Liebe/-r Experte/-in,
mein Canon-Drucker PIXMA MP600R ist seit ein paar Tagen sehr freigiebig mit meiner schwarzen Farbe.
Vor allem die Rückseite meiner Dokumente wird dick vollgekleckst oder bekommt einen dicken schwarzen Streifen.
Muss ich mir einen neuen Drucker kaufen?
P.S…habe beide schwarzen Tintentanks schon gewechselt,
daran lag es nicht
Grüße aus Thüringen Jens Hauptmann
Hallo Jens,ich würde ihn verschrotten,die Tintenpisser taugen alle nichts,kaufe dir einen guten Laserdrucker
von HP oder Brother.Ich habe selbst einen 10 Jahre alten Brother HL760 und einen HP Laserjet 1300.Beides Top Geräte.
Liebe Grüße aus dem Saarpfalz-Kreis Hannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jens,
du musst den Drucker innen im Bewegungsbereich des Kopfes anschauen. Da ist bestimmt Tinte ausgelaufen.
Das kannst du ers vorsichtig mit trockenem Tuch abwischen und danach mit angefeuchtetem Tuch säubern.
Zum Schluss nochmal mit einem Trockenen. Schaue dir auch die Transportrollen an ob sie auch betroffen sind.
Viel Erfolg!
Hallo Jens,
leider kann ich anhand der Beschreibung nur raten was da los ist, aber die besten Erfahrugen habe ich mit DinA4 Löschpapier gemacht.
Das habe ich mehrfach und am besten viele verschiedene Blätter durch den Drucker gezogen und dann war es das.
Da ich deinen speziellen Druckertyp nicht kenne kann es auch sein, das der Drucker auch ein kleines „Pad“ für die Aufnahme von überflüssiger Tinte hat damit ganau das nicht macht was es soll, denn irgendwann ist dieses Pad dann auch mal voll und es bewirkt das was Du da bei Dir siehst.
Daher mein Universaltip:
Versuch es mit Löschpapier evtl. kannst Du damit das Leben deines Druckers verlängern, doch dann würde ich, wenn Du nicht grade Buroinformationselektroniker gelernt hast, und davon gehe ich nicht aus, denn dann hättest Du hier diese Frage nicht gestellt, den Drucker so langsam aber sicher der Entwertung zuführen wenn Du alle Tintenpatronen verbraucht hast, denn eine Reinigung ist zwar in er Regel einfach, doch als Laie nicht ratsam und bei den Preisen für neue Drucker ist es auch nicht mehr diese Investition…
Sorry, aber das ist alles was ich zu dieser Fehlerbeschreibung sagen kann.
Bicycle