Drucker

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo, ich habe einen gebrauchten PC mit dem Betriebssystem „Windows Vista“ gekauft. Nun wollte ich meinen Drucker (der bis jetzt super funktionierte) anschließen und mein neuer PC findet ihn nicht.
Dann habe ich versucht den Drucker (Kyocera FS-1010) manuell zu installieren, ging soweit, nur er druckt nicht. Im Fenster zeigt er an „Fehler, wird gedruckt“.
Ich habe alle Kabel verlegt und richtig verbunden am LPT 1 (ich glaube jedenfalls das das der Port ist, denn nur da passt mein Druckerkabel).
Im BIOS habe ich nach dem Punkt „paralleler Port“ gesucht aber nicht gefunden.
Über jeden Rat freue ich mich.
Danke
Christiane

Hallo Christiane,
war das vorherige Betriebssystem nicht Vista sondern Windows XP?
Am Besten, Drucker aus den „Einstellungen“ „Drucker“ mit Software komplett entfernen und den aktuellen Treiber von http://www.kyoceramita.de/index/serviceworld/downloa… downloaden und neu installieren.
Probiers bitte mal.
Viele Grüße
Christian

Hey Christiane,

Ich habe mich ein bisschen über deinen „Kyocera FS-1010“ schlau gemacht und so herausgefunden, das es zwei Schnittstellen gibt; nämlich Paralell und über USB… Du benutzt anscheinend die Paralell-Version des Anschlusses… Über USB könnte es vielleicht klappen… Du bräuchtest nur noch ein USB-Druckerkabel (gibt´s ab 67 cent im Einzelhandel oder im Internet, wobei ich den Einzelhandel Dir mehr empfehle, da im Internet immer sehr hohe Versandkosten verlangt werden…), dieses steckst Du einfach in die USB-Buchse an deinem Drucker (meistens in der Anleitung vermerkt) und schon könnte es besser laufen…

Ich kann Dir aber keine Garantie darauf geben, das es funktioniert…

Bitte sag mir ob es gut gelaufen ist
Noah Walenta♪♫

Hallo christiane,lade mal das Betriebssystem neu.Vista ist das schlechtste Betriebssystem überhaupt und wenn dann noch Ladefehler oder Viren dazukommen geht nichts mehr. ein BIosupdate könnte auch helfen.
Viel Glück Hannes

Hi Christiane!

Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob du dort einen LPT-Port angezeigt bekommst.
Sind auch alle Treiber für das Mainboard installiert?
Die Kommunikation kannst du einfach testen, indem du den Drucker an den LPT-Port anschließt, dann eine DOS-Box aufmachst (Start, ausführen cmd) und dort einfach mal dir *.* >lpt1 eingibst und Enter drückst. Dann sollte der Drucker etwas machen. Wenn er nur blinkt, dann einmal auf den Papiervorschub-Knopf am Drucker drücken.

Viele Grüße
Arndt

Hey Noah, danke für Deinen Rat, mit dem USB-Kabel war alles sofort in Ordnung.

Hey Christiane,

Ich habe mich ein bisschen über deinen „Kyocera FS-1010“
schlau gemacht und so herausgefunden, das es zwei
Schnittstellen gibt; nämlich Paralell und über USB… Du
benutzt anscheinend die Paralell-Version des Anschlusses…
Über USB könnte es vielleicht klappen… Du bräuchtest nur
noch ein USB-Druckerkabel (gibt´s ab 67 cent im Einzelhandel
oder im Internet, wobei ich den Einzelhandel Dir mehr
empfehle, da im Internet immer sehr hohe Versandkosten
verlangt werden…), dieses steckst Du einfach in die
USB-Buchse an deinem Drucker (meistens in der Anleitung
vermerkt) und schon könnte es besser laufen…

Ich kann Dir aber keine Garantie darauf geben, das es
funktioniert…

Bitte sag mir ob es gut gelaufen ist
Noah Walenta♪♫