Drucker

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe einen HP CLJ 3600. Nun ist eine Kartusche leer und er druckt nicht mehr. Es kommt nur die Meldung, dass ich die Kartusche austauschen muss. Wie kann ich den Drucker überlisten, trotzdem noch zu drucken, auch wenn das Ergebnis dann nur noch suboptimal ist? Bei meinem alten Tintenstrahler ging das so lange, bis die Patrone wirklich ratz fatz leer war.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Angi

Hallo Angi,

das ist nicht möglich. Wenn der Tank leer ist ist er halt leer.

Hallo,

wenn es sich um einen Laser-Drucker handelt reicht es oftmals schon, den Toner mal rauszunehmen, etwas zu schütteln und wieder einzusetzen.

Gruß
Sl1mSh4dy

Nein, das funktioniert meiner Meinung nach nicht.

Ja, das hat tatsächlich nicht funktioniert… :frowning:(
Gruß
Angi

Selbst wenn man es irgendwie hinbekommen würde, würde man damit den Druckkopf riskieren, denn bei einem Tintenstrahldrucker wird die Tinte durch minimale Röhrchen gepumpt, da ist auch eine gute Portion Wärme dabei, wenn da Luft rein käme hätte sich der Druckkopf zeitgleich erledigt, der kostet ne Menge Geld.

Ja, das hat tatsächlich nicht funktioniert… :frowning:(
Gruß
Angi

Man kann nicht den Drucker überlisten.
Du brauchst eine neue Kartusche.
Günstige Toner mit Garantie Tüv und Iso Zertifizierungen gibt es hier.

www.patroner.de

Der Hersteller ist Emstar

Hallo Angi,

bei diesem Drucker lässt sich meines wissens die Tonerkontrolle nicht abschalten. Von der Technik her wäre das auch unsinngig, da somit die Bildtrommel beschädigt werden könnte.

Es gibt sehr gute Alternativhersteller für Tonerkatuschen. Bei denen Du auch günstige Toner für diesen Drucker bekommen kannst.

Liebe Grüße
Uwe
www.itssh.de
IT-Service SüdHessen

Sorry, tut mir wirklich leid! Ich hab´ die Anfrage leider nicht beantwortet da sie wohl in meinem Spamfilter hängen blieb. Nun gehe ich mal davon aus das sich dein Problem geklärt hat!

Gruß Mike