Drucker

Liebe/-r Experte/-in,
Bei meinem Epson Stylus Photo R 200 werden seit kurzem die Fotros leicht bis stark rosa ausgedruckt…
Patronen sind voll aber nicht original.Hat aber bis jetzt damit auch geklappt.
Betriebssystem Vista 32.
Fotoprogramme:

Magix Xtreme Fotodesigner 6
Irfan- View
Windows
Adobe Photoshop CS 4

Bitte um Hilfe.L.G.Goggoopa

Hallo L.G.Goggoopa,

zum Drucker gehört ein Utilityprogramm mit dessen Hilfe die Druckqualität eingestellt werden kann. Er druckt dann bestimmte Muster und Linien, anhand derer der Druckkopf eingestellt werden kann. Es kann allerdings auch sein dass der Druckkopf selber defekt ist. Ist ein Verschleißteil. Ein Reinigungsvorgang der Tintendüsen über das Utilityprogramm kann ebenfalls helfen.
Viele Grüße, Mike

Hallo Goggoopa,

Ich gehe davon aus, dass der Druck ansonsten i.O ist. Also keine Streifenbildung etc. sondern nur ein rosastich auftritt.

Versuche bitte folgendes um den Fehler besser zu lokalisieren

• Druckertreiber aktualisieren
  • Drucker aus und wieder einschalten (vom Strom nehmen)
  • Originalpatronen einsetzten -> Fehler immernoch?
  • Einen anderen PC an den Drucker anschließen

Grüße,
Memento

Hallo dass klingt für mich als ob einen der Farbpatronen leer oder vertopft ist.

Gruß Joachim

Hallo Mike!
Das Druckermuster ist nach einer Reinigung bei allen 6 Kammern OK.Keine Löcher ec.Trotzdem ist das Foto leicht rosa…
L.G.Goggoopa

Hi Memento!
Original Patronen einsetzen lohnt nicht würden € 85.00 kosten.Ein neuer Canon-Drucker € 99,00
Neue Treiber gibt es für meinen Drucker nicht.4 Jahre alt.
L.G.Goggoopa

Hallo dass klingt für mich als ob einen der Farbpatronen leer
oder vertopft ist.

Gruß Joachim

Hallo Joachim!
Patronen sind nicht verstopft,da sich bei allen 6 Patronen ein durchgehendes Bild in den Farben darstellen läßt!
L.G.Goggoopa

Hallo,
Ok das ändert natürlich einiges.
Da es am Drucker nicht hängen kann,
würde ich mal folgendes Probieren,

1. Teste ob es an deiner Fotosoftware hängt versuche mal was mit der Windows Druck und Fax anzeige auszudrucken.
  2. Teste ob es an dem Treiber für den Drucker hängt Deinstalliere mal die Treibersoftware komplett und installiere die neusten Treiber (MS Zert. Wenn möglich)
    und teste dann noch mal ob es geht.

Gruß
Joachim

Hallo Joachim!
Danke für Deine Geduld mit mir…
Ich hab es mit folgenden Programmen versucht:
Magix Xtreme Fotodesigner 6,IrfanView u.Adobe Photoshop CS 4.Die Ergebnisse waren immer leicht rosa.
Treiber glaube ich gibt es keinen neuen.Der Drucker war ursprünglich für XP dann kamen Treiber f.Vista.Ich kenne mich aber damit leider nicht so toll aus.
Trotzdem Danke.u.L.G.Goggoopa

hallo
las mal die tintenpatonen reinigen und versuch es dann ein weiteres mal. wenn es noch nicht glab melden sie sich einfach wieder.

mfg litzitelli

Hi litzitelli!
Die Düsen hab ich über das beim Drucker befindliche Utility gereinigt und auch ein Muster erfolgreich aus gedruckt.Keine Unterbrechungen im Muster.Schade dass ich das hier nicht einfügen kann…
Ansonsten druckt er noch immer leicht rosa.Warum auch immer…
L.G.Goggoopa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mike!
Das Druckermuster ist nach einer Reinigung bei allen 6 Kammern
OK.Keine Löcher ec.Trotzdem ist das Foto leicht rosa…
L.G.Goggoopa

Hallo Goggoopa!

kurze Frage, wenn eine Textseite gedruckt wird schwarz auf weiss ohne rosa Hintergrund? Text mit Farbanteilen zbsp. bunte Tabelle ohne rosa Hintergrund?
Wenn möglich andere Farbpatrone probieren, wenn auch teurer vielleicht mal ´ne Originale.

Viele Grüße, Mike