Drucker

Liebe/-r Experte/-in,

Mein PC (WinXP) findet plötzlich keinen Drucker mehr. ( Nicht einmal den virtuellen pdf Drucker von Acrobat)

Den Hardware Drucker (HP OfficeJet L7680)habe ich vor langer Zeit installiert und er hat immer gut funktioniert.
Als der Drucker heute nicht gefunden wurde hat aber der Scanner noch gut funktioniert.
Leider war mein erster Reflex mir den neuesten Treiber zu laden und zu installieren.
Die installation wurde nicht ordnungsgemäß beendet und jetzt funktioniert weder Drucken noch scannen.

Fehlermeldeungen währen der Installation waren so etwa wie: Der „Dienst Spooler muß gestartet werden“ und am schluß „RPC Fehler“.

Wenn ich in die Liste der Dienste schaue kann ich einen Dienst der „Spooler“ heißt, nicht entdecken. Was kann ich tun?
Mit herzlichem Gruß

Burkhard

Deinstalliere die kompl. Software des Druckers.
Lege die originale Cd ein installiere neu.
Wenn Du Kasperski-Virenschutz hast schalte die Software während der Installation ab.
Starte dann den Computer neu - Kasperski starte nun auch wieder - bekommst Du eine Meldung von einer Datei mit Inhalt HP… dann lasse diese Datei immer zu.
Installiere nun die up-dates

Dann sollte es gehen.

Ganz einfacher Fehler, der Druckerspooler ist abgestürzt. Die einfachste Lösung ist ein PC Neustart. Wenn das nicht klappt, bitte nochmal bescheid geben.

Start - ausführen - cmd eingeben - OK - net start spooler ENTER

Warteschlange startet

Hallo,neu installieren,ist die einzige möglichkeit

Ganz einfacher Fehler, der Druckerspooler ist abgestürzt. Die
einfachste Lösung ist ein PC Neustart. Wenn das nicht klappt,
bitte nochmal bescheid geben.

Neustart hilft nicht.
Druckerwarteschlangendienst starten hilft nicht.
Wenn ich versuche meinen Drucker neu zu installieren bekomme ich die nachricht Kann nicht installieren, weil Druckerwarteschlangendienst nicht gestartet (obwohl ich unter Dienste sehe, dass der Druckerwarteschlangendiesnt gestartet ist??!!

Liebe Grüße
Burkhard

Hallo Burkhard,
ich vermute mal dass durch ein Optimierungsprogram oder einen Absturtz, der Dienst für den Drucker ausgeschaltet wurde.
Unter Dienste klicken Sie auf die Registrierkarte erweitert. Hier gibt es einen Dienst Druckerwarteschlange. Dieser muss auf „Automatisch“ und „gestartet“ sein.
Manche Fehler lassen sich auch nur durch Neuinstallation des Betriebssystems beseitigen.
Vorab können Sie aber auch eine Reparatur des BS versuchen.

Liebe Grüße
U. Dönch
www.itssh.de