Seit einiger Zeit habe ich bei meinen Ausdrucken immer feine horizontale weisse Streifen im Schrift oder Grafikbild.Überwiegend tritt das bei schwarzer Schrift oder Farbe auf.Patronen sind neu. Ich habe den HP 820.
Wo liegt mein Problem? Muss ein neuer Drucker her ?.
Seit einiger Zeit habe ich bei meinen Ausdrucken immer feine
horizontale weisse Streifen im Schrift oder
Grafikbild.Überwiegend tritt das bei schwarzer Schrift oder
Farbe auf.Patronen sind neu. Ich habe den HP 820.
seit wann tritt das auf? seit den neuen patronen oder schon vorher?
fuer mich sieht aus nach verstopften duesen im druckkopf aus. der wird bei hp allerdings mit den patronen getauscht. und da hp 2 getrennte patronen fuer farbe und s/w verwendet, sollte der weisse streifen dann in grafiken immer dort auftauche, wo schwarz zum mischen gebraucht wird.
Der HP hat doch eine Reinigungsfunktion. Aktiviere die mal, dann müsste das Problem verschwunden sein.
Falls nicht, gibt es an der Führungsschiene ein Kunststoffband, das Du per Hand reinigen kannst. Das könnte dann helfen.
ich hatte das gleiche Problem mit meinem HP 850. Bei mir lag’s an den Polstern, auf denen die Druckköpfe parken, wenn der Drucker nicht aktiv ist. Wenn der 820 genauso aufgebaut ist wie der 850 sollten die auf der rechten Seite sein. Du kommst an die Dinger ran, indem Du entweder die Verkleidung abnimmst und den schwarzen Kasten rausbaust, auf dem die Druckköpfe sitzen (ist allerdings mit einer Torx-Schraube gesichert) oder einfach die Klappe aufmachst und den Drucker dann aussteckst, wenn die Druckköpfe in die Mitte gefahren sind.
Dann nur noch die Poster und die Abstreifer reinigen und anschließend sollte das Druckbild wieder o.k. sein.
Bye,
Elephant
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das gleiche Problem trat bei unserem HP auch auf. Alle Ratschläge nützten nichts.Also Patrone neu, neu installieren, komplette Innenréinigung, Druckköpfe ausrichten usw. Das Problem wurde mit der Zeit immer schlimmer. Wir hatten den Drucker dann bei einem Elektronikfreak, der uns sagte,dass das ein interner Kabelbruch wäre. Leider nicht oder mit grossem Aufwand reparabel. Beobachte doch mal noch eine Weile. Nach einiger Zeit fing der Drucker an, versetzt zu drucken. Ach so, hast Du irgendwelche Fehlermeldungen bekommen? z. B. Installieren Sie Ihre Farbpatrone richtig. So ging es nämlich bei uns los.
Gruss Ordnazo ne richtige Hilfe wars ja nicht, wäre aber interessant zu wissen, ob wir dei selben Probleme haben. Dann liegt es nämlich an HP,oder.
Nachdem einige Vermutungen zu verstopften Düsen führten, behaupte ich, die Ursache ist eine „verstopfte Elektronenleitung“… Staun…
Spaß beiseite… Die Druckköpfe (Patronen) haben eine Kontaktfläche (lauter Kupferfarbene Punkte).
Das Gegenstück dieser Kontakte befindet sich an der Innenseite der Patronenhalterung im Drucker. Evtl. sitzt dort auf einem der Kontakte ein Staubkorn oder sowas…
Einfach den Drucker mal öffnen (Klappe auf), Stecker raus (damit er stehen bleibt) und mit einem trockenen oder mit Iso-Propanol (Reinigungs-Spiritus) befeuchteten Q-Tip über die Kontakte rubbeln.
Wenn dann das Problem noch nicht weg ist, dann gehe ich auch von einem Kabelbruch aus. Der Schlitten (also die Patronenhalterung) ist durch eine Kupferleiterfolie mit der Steuerelektronik verbunden. Dieses Kabel unterliegt extremem „Dauerstress“, weil es ständig gebogen ist. Wenn das bricht, dann ist Weihnachten immer ein guter Grund…
MfG, Lars Betzin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]