Drucker

Liebe/-r Experte/-in,
Drucker HP 4050 ( 4 Schächte)Schachtanseteuerung (Szenario Der Drucker ist am Server Installiert (Win 2003) mit den Client`s Verbunden Testseit vom Server geht jedoch ist es egal auf welchen Schacht gerduckt wird,Druckt er nur aus Schacht 2 ??? wenn vom CLient gerduckt wird kann man auf Schacht 4 und 2 Drucken.
Client konnte nie auf Fach 4 Drucken…jetzt schon aber dafür kann man nicht mehr auf Schacht 3 Drucken ???
wir haben auch schon versucht 3 Druckertreiber einzurichten die jeweils auf einen Schacht eingestellt sind …kein erfolg… ich habe den Drucker schon mal so Konfiguriert das Schacht 2 und 3 richtig angespochen wurden
Ein Mitarbeiter hat auf die Drucker Einstellungen gedrückt (am Drucker) set dem kann nicht mehr richtig auf die Schächte gerduckt werden
evtuell hat jemand von euch auch CSB erfahrung (Warenwirtschaft Rogramm)

Guten Abend,
schonmal sichergestellt, dass das Gerät 3 zusätzliche Papierkassetten unterstützt?

Wenn ja, vll. hilft dann folgende Seite:
http://www.benutzer.de/index.php?content=108670

Ansonsten noch ein paar Fragen:

Woher habt Ihr die Treiber, aus dem Internet von der HP Seite oder von der mitgelieferten CD?

Was für einen Treiber habt Ihr aktuell drauf?

Habt Ihr im Treiber die zusätzlichen Kassetten aktiviert?

32 oder 64 Bit Server/Clients? Passender Treiber für die Systeme installiert?

Ist eure Testseite in Ordnung oder wurde dort schon vorab der Papiereinzug, Medientyp, Format etc. definiert?

Wie soll ich den folgenden Satz verstehen???
„Ein Mitarbeiter hat auf die Drucker Einstellungen gedrückt (am Drucker) set dem kann nicht mehr richtig auf die Schächte gerduckt werden“

…also der Drucker zeigt eine Fehlermeldung an oder???

Da kann ich leider nicht helfen.
joschi

Treiber (HPCU0946.GPD 12.4.2009)wurde Aktuell von HP geladen für WIn Server 2003 HP Universial Printing PLC6 (PLC5 hatten wir versucht aber es wurden nur kästchen gedruckt)
im Treiber wurde Schacht 4 Aktiviert
Drucker autom. Auswahl: A4
Man.zufur in Fach1: A4
Fach 1: A4
Fach 2: A4
Fach 3: A4
Fach 4: A4
Fach 5: nicht Verfügbar
usw.
.
Installierbare Option
Automatische Konfiguration: Aus
Druckertsatusbenachrichtigung: Aktiviert
Fach 3: Installiert
Fach 4: Installiert
Fach 5: nicht Installiert
usw.

Mopiermodus: Aktiviert
Garätetyp: Automatische Erkennung

Clients sind mit Windows 7 64 Bit Installiert

Testdruck vom Server OK keine Einstellungen vorgenommen (alles so belassen)

ICh habe den Drucker vor kurzen so Konfiguriert das Schacht 2 (KRT) Papier gerduckt wird
Schacht 3 (PIA) Papier
Schacht 4 (sollte weisses Papier sein ohne vordruck)der nicht angesteuert werden konnte…das aber dann mit den Mitarbeiter so abgespochen wurde das Schacht 3 weisses Papier verwentet wurde und falls eine Rechnung für PIA (selten) ein Vordruck Papier in Schacht 3 eingelegt wird.
nur jetzt hat ein Mitarbeiter den Drucker verstellt (denke ich) habe es so rausgehört im Gespräch mit den Mitarbeitern.
was aber normal egal sein könnte da ja die Anwendung höhere Priorität hat (oder liege ich falsch)

Ich habe auch den Treiber schon lockal Installiert, das aber noch mehr Probleme machte (6 Clients) und jeder musste anders Konfiguriert werden um die Schächte richtig anzusprechen ??? weis aber nicht warum das so war.
und die CSB Software musste auch noch konfiguriert werden für den Drucker (4 STD Arbeitszeit)da gings mit den Treiber am Server schon einfacher und schneller.

Hallo,

speziell kann ich Dir KEINE Antwort geben; nur Hinweise:

Prüfe ob…

…die Papiergröße für jedes Papierfach im Druckermenü korrekt eingestellt ist.

… im Druckertreiber dasselbe.

… ob im jeweiligen Programm auf das richtige Fach gedruckt wird UND ob das richtige Papierformat eingestellt ist.

Weiterhin: Ist ein Probedruck aus jedem Fach möglich? (sowohl vom Drucker selbst initiiert als auch vom PC)

Wenn alle Punkte korrekt sind, dann bleibt i.d.R. nur eine Software-/Einstellungssache als Ursache. Zum Testen installiere den Drucker lokal über USB/Parallel und teste es da.

Ist der Drucker an einem „normalen“ switch/hub angeschlossen oder an einem Druckerserver? - Wenn Druckerserver, dann deaktiviere diesen. - Die Drucker haben heutzutage einen eigenen und die „Zusammenarbeit“ mit weiteren Druckservern erleichtert die Sache nicht.

Ich weiß, dass das zeitaufwendig ist, aber nur so kommst Du dem Fehler auf die Spur.

Viel Erfolg!
Ro

HAllo!

Leider weiß ich es nicht auswendig, aber kann man beim 4050er das Medium definieren? z.B. vorgedruckt, Notmalpapier, o.ä.?
Wenn dem so ist würde ich die Schächte mit unterschiedlichen Medien definieren und dann die Schächte entsprechend mittels Treiber ansprechen!
Wenn ein Drucker überall dasselbe Medium drinnen hat, kann ich mir schon vorstellen, daß es damit (ist ja auch schon ein älterer Drucker) durchaus zu nicht reprduzierbaren Problemen kommt (selbst hatte ich bisher nur max. 3 Schächte bei diesem Druckertyp…).
Wenn bei den Schächten überall der gleiche Papiertyp verwendet wird, wechselt der Drucker automatisch von Schacht zu Schacht (bis alle Laden lehr sind)
Hast du ansonsten vielleicht eine Konfigurationsseite, die du mir mailen kannst?

Hallo,

ich würde zunächst einen anderen Treiber versuchen.

Beste Grüße