Drucker

Liebe/-r Experte/-in,
mein HP Deskjet5550 streikt nach meinem Umzug.
Zunächst habe ich versucht, ihn mit der CD-ROM einzurichten, die ich noch original vom Kauf hatte, ohne Erfolg. Dann habe ich mir einen Treiber von der Homepage des Herstellers runtergeladen, woraufhin der Drucker eine wunderschöne Testseite gedruckt hat. Als ich aber den Druckauftrag für ein normales Dokument gegeben habe, tat sich das gwohnte Pop-up Fenster auf, aber der Druck blieb aus. Mittlerweile stehen „3 Aufträge in Warteschleife“ Was kann ich denn noch tun?

Hallo,
das Problem kann mehrere Ursachen haben und läßt sich so von der Ferne nicht lösen. Es könnte aber mit den Spool-Einstellungen zu tun haben. Der Drucker puffert die Aufträge, aber löst sie nicht aus zum drucken. Mehr fällt mir nicht ein, auf die Schnelle.
Viele Grüße
Christoph Wieduwilt

Hallo!
Ich bin leider nur Experte für HP LASERjet Drucker. Bei Tintenstrahldruckern bin ich leider außen vor. Sorry!

Gruß,
Claus

Hallo,
wenn der Drucker vor dem Umzug am Rechner funktioniert hat, dann war keine neue Installation nötig. Es kann sein, dass der Pc nun mehrere Treiber hat. Ich würde alle Treiber bzw. vorhandene Drucker Deskjet 5550 löschen, dann den neuesten, passenden Treiber herunterladen und den neu installieren. Wenn der Drucker richtig angeschlossen ist,müsste es dann wieder funktionieren. Wenn ein leeres Popup aufgeht, ist es ein Treiberproblem. Es werden 2 Treiber gefunden, die sich gegenseitig stören. Die Testseite kommt immer wenn der Drucker als neu erkannt wurde.

Gruß
genzly

So ausprobieren, dann wieder melden!

Hört sich an als wäre der Drucker nun mehrmals installiert, probier´ mal aus unter Start -> Einstellungen -> Drucker einen anderen Drucker als „Standard zu definieren“.

Hallo misery,

wenn die Testseite ordentlich gedruckt wurde, dann scheint es mir weder ein Treiber- noch ein Hardwareproblem zu sein. Vielleicht liegt es an einem Druckjob, der aus irgendeinem Grund nicht gedruckt werden kann und die folgenden blockiert. Hast Du schon mal versucht, die Aufträge in der Warteschlange zu löschen und dann nochmal den Druckjob abzuschicken?

Viele Grüße
reithi