Liebe/-r Experte/-in,
Ich werde noch verrückt!
Keine Ahnung und nun sitze ich hier…Bitte helft mir!
Ich habe einen HP Deskjet F2100 Drucker und habe heute(nicht das 1. Mal) die Farbpatronen nachfüllen lassen.
Beim Einsetzen der Patronen wie immer Probleme, ich bin zu dusselig.
Jetzt druckt er nicht, es erscheint: keine Verbindung möglich oder wenn ich den Drucker selbst aufrufe: Druckerwarteschlangen nicht ausgeführt.
Was habe ich denn nun wieder falsch gemacht? Ich wollte doch nur die Patronen auffüllen.
Danke für eine Antwort, wie Ihr merkt, bitte für Anfänger erklären, sonst bekomme ich es nicht hin.
Gudrun
Hallo Gudrun,
das liegt am Recher, wenn der Druckerwarteschlangendienst nicht läuft.
Das Einfachste ist erst mal den Rechner neu zu starten.
Wenn das nicht hilft startet der dienst, der automatisch starten soll nicht. Der Dienst kann auch von Hand gestartet werden. das geht aber für Anfänger nicht so einfach. Versuch es mal mit dem Neustart, wenn es nicht hilft, kannst dich nochmal melden.
Die von dir genannten Fehlermeldungen haben definitiv mit den Patronen nichts zu tun. Der Drucker ist nicht korrekt am PC angeschlossen.
Gruß
Karsten
Hallo Gudrun,
meistens hat man(Frau) es dann auch noch eilig. Schau mal bitte nach ob im Druckerfenster unter Register Drucker ein Häckchen bei „Offline verwenden“ gesetzt ist. Wenn ja, dann entferne das Häckchen.
freundliche Grüße
Guten Morgen Gudrun!
Ich werde noch verrückt!
Tu’ es nicht!
Vorab: Nachfüllen ist nie wirklich optimal.
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Doc…
Original-Patronen (schwarz) sind:
C9351A / C9351C
Hast Du diese nachfüllen lassen oder sind die Patronen ansich auch schon von einem Drittanbieter?
Sind die Patronen korrekt eingesetzt?
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Doc…
Gibt es Fehlermeldungen direkt am Drucker (blinkende/leuchtende LED)?
Ist die Patrone beschädigt? Die Folie mit den Kontakten kann sehr schnell beschädigt werden.
Versuche direkt am Drucker eine Kopie zu erstellen. Wenn das geht, dann ist das schon die halbe Miete!
Wird der Drucker vom PC erkannt? -> Drucker ausschalten; 30 Sekunden warten; wieder einschalten: Der PC sollte die neue USB-Hardware erkennen und dies optisch oder akustisch quittieren.
Aber bevor es zu viel auf einmal wird, jetzt erstmal Schluss.
Viel Erfolg!
Ro
Das ist wohl nicht ganz mein Fachgebiet, aber ich denke, das Problem kommt eher vom PC (Druckwarteschlange nicht ausgeführt).
Zuerst, um den Fehler zu lokalisiern, den Drucker an einem andern PC testen. Geht er da auch nicht, ist der Defekt am Drucker zu suchen. Sollte er hier aber funktionieren, dann auf dem eigenen PC mal den Drucker deinstallieren und nach Neustart wieder installieren.
Wenn das dann nicht geht, liegt der Fehler in der Windows-Installation. Da solltest Du dann einen PC-Spezalisten fragen.
Viel Erfolg
Hallo Gudrun,
Das klingt nach einem Problem mit dem Druckertreiber. Rufe den Drucker mal auf und öffne mit der rechten Maustaste den Kontextdialog. Schau ob due Warteschlange aktiviert ist. Abhilfe schafft oft auch ein update oder eine Neuinstallation des treibers
gruß
zwei moeglichkeiten,entweder druckerwa