Hi,
ich kenn mich überhaupt nicht mit Netzwerken aus,ich habe seit einem halbem Jahr endlich einen eigenen Computer und Internet.
Der 2. Computer hat einen Drucker und den würde ich gerne so „vernetzten“ (keine Ahnung ob das das richtige wort ist) das er so funktioniert:
Wenn ich von meinem PC aus was drucken will kommt das gedruckte beim anderem pc raus,da ich bei mir keinen drucker habe. Ich weiß das sowas möglich ist,wie man das aber macht habe ich keine Ahnung.
Was muss man da tun? ist es schwer sowas zu machen? Schaff ich,als newbie sowas? 
Der Drucker heißt Epson660
Wäre sehr dankbar für eure antworten,
Christina
Hallo Christina,
da du uns nicht verrätst welche Betriebssysteme auf den Rechnern sind, kann ich hier nur allgemein antworten.
Die Rechner müssen per Netzwerkkabel verbunden sein, falls es eine direkte Verbindung ohne Hub/Switch ist, muss es ein gekreuztes Netzwerkkabel sein. Auf dem Rechner, an dem der Drucker hängt, muß die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sein. Und der Drucker muß fürs Netz freigegeben werden. Dieser Rechner muß natürlich laufen, wenn der andere etwas Drucken soll. Der Druckertreiber muß auf den entfernten Rechner als Netzwerkdrucker installiert werden, also nicht „Lokaler Anschluß“.
Gruß,
Klaus
Ich habe XP und auf dem anderem PC ist ME drauf.
Und ja die Rechner sind schon mit Netzwerkkabeln verbunden und ich glaube das es eine direkte Verindung ist,woher erkennt man denn ob es ein Hub/Switch ist? Sorry bin totaler anfänger 
Aber ich ahne schon wie das geht,ich versuche es gleich mal.
Danke,
Christina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe XP und auf dem anderem PC ist ME drauf.
Und ja die Rechner sind schon mit Netzwerkkabeln verbunden und
ich glaube das es eine direkte Verindung ist,woher erkennt man
denn ob es ein Hub/Switch ist?
Wenn das Netzwerkkabel direkt von einem Rechner in den anderen geht, dann ist es eine direkte Verbindung, die ein gekreuztes Kabel benötigt. Wenn das Kabel erst durch ein Verteiler-Kästchen (Hub/Switch) geht, dann brauchst du ein 1:1 Kabel.
Klaus
Wenn das Netzwerkkabel direkt von einem Rechner in den anderen
geht, dann ist es eine direkte Verbindung, die ein gekreuztes
Kabel benötigt. Wenn das Kabel erst durch ein
Verteiler-Kästchen (Hub/Switch) geht, dann brauchst du ein 1:1
Kabel.Klaus
Es geht durch einen verteiler =/
Christina
Aber ich ahne schon wie das geht,ich versuche es gleich mal.
Und? Hat es geklappt?
Stefan
Aber ich ahne schon wie das geht,ich versuche es gleich mal.
Und? Hat es geklappt?
Stefan
nein…is doch komplizierter als ich dachte…ist ja egal so wichtig ist das nicht,wär nur toll gewesen wenn es geklappt hätte. Aber trotzdem vielen dank 