ich habe mir, für meinen Laptop einen PortReplicator gekauft der über usb-angeschlossen wird.
Wenn ich nun meinen Drucker dort anschließe, egal ob am usb-hub oder über LPT, druckt er nur ein Durcheinander von Zeichen.
Ich habe auch schon andere USB-Hub´s probiert, mit jedem genau das selbe Spiel, auch andere Drucker funktionieren nicht.
Woran kan ndas liegen ?? USB-Treiber ?? BIOS-Einstellungen ??
Ich bin am verzweifeln ???
und wenn du den Drucker direkt am Notebook anhängst läufts?
funktionieren andere Geräte am Port Replicator?
Wenn du diese Fragen mit NEIN beantworten musst dann hat dein Notebook etwas gegen Port Replicatoren im allgemeinen oder du musst passende Treiber installieren. (für den Portreplicator soferns welche gibt)
Schau auch mal bei den Einstellungen des Druckers ob du dort angeben kannst ob er direkt am Notebook oder an einem Hub angeschlossen ist.
Manuel
PS: Wenn dein USB Hub /Portreplikator kein seperates Netzteil hat kanns auch daran liegen, dass er zuwenig Strom kriegt.
Alle anderen Geräte funktionieren und am Notebook läuft der Drucker auch, nur wenn der Drucker an einem USB-Hub angeschlossen wird, dann druckt er nur Blödsinn.
Ich habe echt schon überall geguckt aber nichts gefunden, wo ich was einstellen könnte.