Drucker ans Heimnetzwerk

Hallo zusammen,
an meiner externen Festplatte(Netzwerkanschluss) habe ich einen USB Anschluss und über diesen würde ich gerne einen Drucker anschließen. Geht das so einfach?

Was steht im Handbuch …
… der externen Festplatte? Hat diese die Fähigkeit für den USB-Anschluss als Druckerdiener (Printserver) zu arbeiten?

Gruß

Stefan

Hallo,

was sagt denn dein Handbuch des Druckers dazu für was der USB-Port
am Drucker genutzt werden kann? Im allgemeinen ist das nur für den
Anschluß einer Digital-CAM um von der aus direkt Bilder drucken zu
können.

Was für einen Drucker hast du denn?

Gruß
Hajo

Hallo,

Im allgemeinen ist das nur für den
Anschluß einer Digital-CAM um von der aus direkt Bilder
drucken zu können.

Ähm…?! Im ALLGEMEINEN ist der USB-Anschluss eines Druckers dafür da, ihn am PC anzuschließen! In der Frage geht es aber darum, ob der USB-Anschluss einer externen (netwerktauglichen) Festplatte zum Anschluss eines Druckers geeignet ist. Schau noch mal genau in die Frage!

Zur Frage: Kann es sein, dass der USB-Anschluss der Festplatte eher dafür gedacht ist, die Festplatte über USB am Rechner anzuschließen? Alles andere wäre mir nämlich neu, aber mag ja trotzdem möglich sein.

Zunächt wäre mal interessant, um welche externe Festplatte es sich handelt und was für eine USB-Buchse daran verbaut ist. Kann ja natürlich sein, dass es so eine Multimedia-Irgendwas-Teil ist, was dann evtl. auch USB-Anschlüsse für externe Speichermedien o.ä. hat.

Gruß Tigger

habe es hin bekommen.
Die Technik wird immer einfacher und kompfortabler. Meine externe Festplatte läuft übers Heimnetzwerk und der USB ist tatsächlich für dafür geeignet einen Drucker anzuschließen. Sehr gute Erfindung. Jetzt reicht es aus nur den Rechner im Netzwerk an zu haben mit em man arbeitet und drucken will.
type4

gelesen, probiert, nachgedacht und Lösung gefunden.
An meine externe Festplatte, die übers Heimnetzwerk läuft(Ethernet Kabel), konnte ich erfolgreich einen Drucker installieren.
type4

Ja das Handbuch,… habe ich dann doch noch einmal gründlicher gelesen und die Lösung erreicht.
type4