ich hab folgendes problem: ich weiß nicht mehr, wo ich es so einstellen kann, daß der drucker sich nach, sagen wir, 30 oder 60 minuten inaktivität von selbst ausschalten kann.
bei meinem alten rechner hatte ich diese einstellung, aber bei dem neuen rechner und drucker finde ich das nirgends in der systemsteuerung.
ich benutze windows 98 und habe einen hp 959 c, falls euch das was nützt.
kann mir hier irgend jemand einen tip geben? der wäre gold wert, der drucker steht nämlich so ungünstig halb-versteckt, daß ich immer vergesse, ihn auszuschalten und dann ist er im dauerbetrieb. einschalten tut er sich, wie es sich gehört von allein, sobald ich einen druckauftrag losschicke.
Bei mir ist das folgenderWeg: „Start“ „Einstellungen“ „Drucker“. Drucker anklicken, unter Eigenschaften in der Karte Steuerung die Ausschaltzeit einstellen.
Bei mir ist das folgenderWeg: „Start“ „Einstellungen“
„Drucker“. Drucker anklicken, unter Eigenschaften in der Karte
Steuerung die Ausschaltzeit einstellen.
hm, die karte „steuerung“ gibt’s bei mir nicht. hab alles mögliche durchprobiert, aber irgendwie finde ich keinen weg. auch in der systemsteuerung unter „energieverwaltung“ hab ich keine option für den drucker gefunden. und nicht mal meine freundin, die bei hp im management arbeitet, konnte mir das sagen (soviel zum thema kompetenz in den oberen etagen *g*)
sch****
Deinen HP-Drucker kenne ich zwar nicht personlich, aber die Dinger sind sich doch eigentlich recht ähnlich.
Hat das gute Stück, so wie mein 710C ein separates Netzteil?
Wenn ja kannst du das Ding garnicht wirklich ausschalten.Das Gute Stück läuft immer im Stand-by Betrieb weiter.Was du ausschaltest ist die Diode im Schalter. Was hilft ist die allseitz beliebte Steckdosenleiste mit Schalter, dann isser ruhig.
Hat das gute Stück, so wie mein 710C ein separates Netzteil?
ja.
Wenn ja kannst du das Ding garnicht wirklich ausschalten.Das
Gute Stück läuft immer im Stand-by Betrieb weiter.Was du
ausschaltest ist die Diode im Schalter. Was hilft ist die
allseitz beliebte Steckdosenleiste mit Schalter, dann isser
ruhig.
hm? komisch. mein alter canon hatte meines erachtens auch ein netzteil und da ging das. nach 30 min. inaktivität ist er immer mit viel getöse ausgegangen (besonders nett, wenn man schon im bett lag und sich wunderte, was im wohnzimmer für’n krach ist…).
hm, aber gut bzw. nicht gut, kann ich’s nicht ändern, muß ich mir den blick unter den schreibtisch angewöhnen und dran denken.