ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Also ich habe schon einige zeit einen Epson Stylus Color 400 und das ohne Probleme, bisher.
Heute wollte ich aus Word heraus einen Brief drucken, er tut und macht zwar die richtigen Geräusche, gibt aber nur ein leeres Blatt aus. Aus Excel und Wordpad dasselbe.
Wenn ich aber etwas über den Scanner /Mustek 1200) einlese und ausdrucken lasse, funktioniert es ! Was kann man aus Versehen verstellen, denn wissentlich habe ich nix geändert.
hi somona!
aus der ferne schwer zu sagen, das einfachste lösch den installierten drucker unter arbeitsplatz… drucker und installier ihn von der drucker cd neu, cd einlegen, ev. shift taste drücken so das das setup nicht automatisch anläuft, werden sonst engl. treiber installiert, in den explorer gehen, auf Germann gehen und die Aktion.exe doppelklicken…
du kannst auch von dieser seite die aktuellen treiber herunterladen: http://www.epson.de/support/download/
gruss Franz
hallo simona!
geh im arbeitsplatz auf drucker … eigenschaften… details… einrichten… papier… dort muss A4 210x297 angewählt sein und nicht event. Letter… mit Stanfard abschliessen…
hängt dein drucker mit dem datenkabel am scanner?
wenn ja, dann steck das kabel direkt am pc an…
wenn ja, der scanner muss eingeschaltet sein…
wenn ja, dann druck mal wie oben beschrieben unter allgemein eine testseite…
du wirst schon vieles probiert haben, ich kenn aber deinen wissensstand nicht…
gruss Franz
die Papiereinstellung war i. O. Bei der Testseite druckt er nur das Windows-Logo, nix anderes. Der Drucker hängt direkt am PC und der Scanner über USB extra. Was kann das nur sein?
hi simona!
jetzt wird`s eng, denk nach hast du nichts verändert oder installiert, geh mal in den gerätemanager und schau ob unter anschlüsse … druckeranschluss (LPT1)… eigenschaften… irgendwelche konflikte anstehen…
ist beim testausdruck das win logo korrekt?
gruss Franz
ich habe die Ursache. Ich hab die schwarze Tintenpatrone gewechselt, weil er mir beim Testdruck nur die farb. Sachen gedruckt hat. Sie war zwar noch halb voll aber naja. Nach ein paar Düsenreinigungen funzts jetzt wieder
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag und danke nochmal
ich habe mir fast so was gedacht, traute mich aber nicht diese zu Posten. Warscheinlich ist die Farbe getrocknet, evtl. kannst du mit etwas reinem Alkohol die Düsen wieder frei bekommen.
so long yeTTi
ich habe die Ursache. Ich hab die schwarze Tintenpatrone
gewechselt, weil er mir beim Testdruck nur die farb. Sachen
gedruckt hat. Sie war zwar noch halb voll aber naja. Nach ein
paar Düsenreinigungen funzts jetzt wieder
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag und danke nochmal