Guten Abend.
Ich habe seit einigen Tagen Probleme beim Drucken mit meinem Canon S 500. Ich habe den aktuellsten Treiber dafür installiert (von 2001).
Nun will ich z.B. ein Word-Dokument drucken. Der Drucker beginnt mit dem Ausdruck, druckt einige Zeilen, hört dann aber plötzlich auf zu drucken und plötzlich kann ich in WinXP (Home Edition) nichts mehr machen. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen. Ich schätze daher, dass WinXP komplett eingefroren ist, was mich zum Neustart zwingt.
Die Druckkopfausrichtung und der Düsentest des Druckers funktionieren übrigens einwandfrei. Wenn der PC dann wieder hochfährt spuckt der Drucker das Blatt Papier aus.
Eine Entfernung des Druckertreibers und die anschließende Neuinstallation brachte keine Besserung.
Wer hat Ähnliches erlebt oder hat einen Lösungsansatz für das Problem ?
Vielen Dank und gute Nacht,
Leo
Zusatzinfo
WinXP friert genau zu dem Zeitpunkt ein, wo sich der Drucker das Blatt Papier einzieht.
Der Drucker stoppt dann zwar zwangsläufig das Drucken weil ja XP blockiert, das Blatt Papier lässt sich aber durch Drücken der Resumetaste normal auswerfen und der Drucker ist dann wieder betriebsbereit, was man am geräusch und kurzem Blinken merkt. Es muss sich also um ein problem bei WinXP handeln.
Nur was ?
Greets,
Leo
Treiber???
Hallo Leo,
du schreibst, du hast den aktuellsten Treiber von 2001. Ist das der Cano-Treiber oder der Windows-Treiber?
Wenn es der Canon-Treiber ist, solltest du es mal mit dem Windows-Treiber versuchen. Ist es der Windows-Treiber, versuch mal den originalTreiber von Canon.
Gruß
Sticky
Habe beide Treiber schon probiert. Kommt immer zu dem beschriebenem Problem.
Gruß,
Leo
hmmmm
Habe beide Treiber schon probiert. Kommt immer zu dem
beschriebenem Problem.
Gruß,
Leo
Hallo Leo,
Hast du schonmal ein anderes Druckerkabel versucht? Bei meinem Vater war mal das Kabel kaputt und er hat sich einen neuen geholt. Dadurch hab ich einen BJC-880 abgestaubt (damaliger NP 6000 DM)*gg*
Kann natürlich auch sein, daß dein Drucker kaputt ist.
Gruß
Sticky, dem die Ideen ausgehen.
PS: lass mich wissen, was es war, wenn du eine Lösung gefunden hast.
Ich denke mir, dass es an XP liegt, denn die Wartungsfunktionen wie Düsentest und Druckkopfausrichtung werden ja normal gedruckt, nur bei der Testseite und Word-Dateien etc. tritt der Fehler auf.