Drucker Brother 2035 schmiert nach Tonerwechsel

Habe gerade meinen Toner gewechselt. Jetzt schmiert der Drcuker total. Wie kann ich das beheben bzw. woran liegt das?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß

Habe gerade meinen Toner gewechselt. Jetzt schmiert der
Drcuker total. Wie kann ich das beheben bzw. woran liegt das?
Gruß

Hallo anne0506,

das kann auch am neuen Toner liegen.
Du kannst den alten Toner nochmal einsetzen, wenn das Problem dann nicht mehr vorliegt, musst den Toner tauschen lassen.

Hallo Anne,

wenn der Fehler erst NACH Wechsel auftrat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es am Toner liegt.

1.) Einfach nochmals Tonerkassette herausnehmen und erneut einsetzen.

wenn keine Besserung:

2.) Wenn möglich, dann alte Kartusche nochmals testen.

Auch wenn die alte Kartusche gar nicht mehr funktioniert, in jedem Fall beim Händler reklamieren! - Sofern es eine ORIGINAL-Kartusche ist, kannst Du u.U. auch beim Hersteller des Druckers kostenfreien Ersatz erhalten. - Die erste Adresse ist aber immer der Händler, bei dem Du die Kartusche erworben hast.

Im Idealfall nimm einen Probeausdruck mit.

Erstmal viel Erfolg!

Bei weiteren Fragen: Diese einfach stellen. :wink:

Ro

Habe gerade meinen Toner gewechselt. Jetzt schmiert der
Drcuker total. Wie kann ich das beheben bzw. woran liegt das?
GrußAntwort

Ich nehme an das sie die Tonerkassette (komptible)
gekauft haben. Diese muß mit TN-2005 bezeichnet sein.
Ist das nicht der Fall dann ist es falscher Toner und
die Kassette muß gewechselt werden. Es ist so auch beim Auto ein Benziner kann ich nicht mit Diesel fahren.
Das zweite Teil ist die Tommeleinheit, wo man die Tomerkassette einrastet und herausnimmt an der linken Seite mit den kleinen blauen Hebel drücken.
Diese Tommeleinheit kannst du mit einen Staubsauger mittels flacher Düse den Tonerstaub wegsaugen. Du mußt die Trommel am großem weißen Zahnrad drehen und saugen bis kein Toner mehr sich darauf befindet.
Dann die Kassette einsetzen und drücken sie rastet ein.
nicht schütteln . Dann den Drucker in berieb setzen.
Bitte das Handbuch nehem und nachsehen unter Tremmelwechsel wie reset druchgeführt wird.Dann funktioniert auch der Drucker.
Ich nehme an sie haben die Tommeleinheit die neue Tonerkassette eingesetzt und dann geschüttelt das sich der Toner verteilt. Dadurch haben sie den Toner in die Trommeleinheit hineingeschüttelt und dadruch ist zu viel Toner auf die Trommel gekommen und geht nicht weg.
Recycling Fechner

Sorry war einige zeit nicht Online.
Wahrscheinlich ist der neue Toner defekt…