Hallo liebe wer weis was Besuchern,
habe ein Problem mit meinen beiden Drucker, Canon IP 2600 und Brother MFC 7320.
Wenn ich ein externes Schreiben z. B. Bankauszug, wird nur die halbe Seite gedruckt. Alle anderen Schreiben, die ich selbst verfasse, werden ohne Probleme gedruckt. Wo kanns dran liegen? Im voraus für die Anwort schon mal herzlichen Dank von
Hinnik
Hi,
also bei beiden Druckern wird nur ne halbe Seite gedruckt ?? häh ? das hört sich sehr unwahrscheinlich an. Dann bleibt die Frage, was wird nicht gedruckt rechts, links, oben oder unten ?
„externes Schreiben“ heißt das „pdf“ ? Ist der Reader vielleicht gerade wieder abgedatet worden und die Einstellungen sind verloren gegangen ? Mal die Papiergröße kontrollieren !! Wenn es wirklich beide Drucker sind, dann siend die nicht schuld sondern die Software und dann kann es fast nur der Reader sein …
Es wird nur die linke Seite halb bedruckt. Ist zwar komisch aber es ist nun mal so.Hat mir pdf nichts zu tun. Da kann ich drucken.
Hinnik
Hi Hinnik,
also trotzdem bleibt die Frage: Bei beiden Druckern ? weil wenn bei beiden Druckern weist es auf ein Software-Problem hin, bei einem der Drucker auf ein mechanisches. Das ist ein himmelweiter Unterschied, deshalb die Nachfrage !!! Aber da andere Seiten korrekt gedruckt werden kann es kein Druckerproblem sein egal ob bei einem oder zwei Druckern. Dann: Nur weil ANDERE pdfs gedruckt werden heißt das nicht das DIESES pdf nicht schuld ist.
Nur die linke Seite ?? denkdenkdenkdenk - das ist das Papierformat. Die Einstellung ist nicht korrekt - auf dem weg musst du suchen …
Hi Christof, danke für die schnelle Antwort. Da ich nun keine Zeit mehr habe, werde ich morgen Deinen Rat folgen. Mals sehen, was dabei raus kommt. Werde Dir berichten.
Gruß hinnik
Hallo Hinnik, hast du schon mal bei den Druckereigenschaften die einstellungen verändert hoch auf querformat z.b.
Hallo
welches Format haben die falsch gedruckten sachen ?
zb pdf
Es könnte sein das er zu große daten zu langsam verarbeitet das der Drucker einen Time Out bekommt und das Drucken abbricht.
Auf jedenfall liegt es am Rechner.
Oder werden irgendwelche Printserver verwendet.
Nur jetzt zu sagen was da an der Software nicht stimmt kann ich so kaum sagen.
MFG
Markus Roth
Hallo,
klingt für mich nach einem Problem mit der Software (Adobe Reader mal neu installiert?), an den Druckern liegt es zu 99,9% nicht.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
MfG