Drucker Canon i560: Fotoausdrucke sind rot-stichig

Hallo zusammen!

Wenn ich auf meinem Canon i560 Fotos auf Fotopapier (Aldi) ausdrucke haben sie einen roten/lila-farbenen Stich. Auf dem Bildschirm werden die Bilder aber korrekt angezeigt.

Weiss jemand, was ich da machen kann?

Vielen Dank im voraus,

A.-M. von Lossow

Hallo!

Das kann mehrere Gründe haben. Ich kenne mich jetzt nicht speziell mit dem Drucker aus. Versuche aber mal den Rotanteil in den Druckereinstellungen zu reduzieren (oder den Anteil der anderen Farben erhöhen?). Eventuell kannst du auch, falls möglich, ein anderes Farbschema ausprobieren.
Es ist aber auch möglich, dass Düsen verstopft sind oder du vielleicht keine Tintenpatrone für Fotoausdrucke benutzt.

Drucke mal eine Testseite aus (über „Druckeinstellungen“) und kontrolliere, ob dort alle Farben korrekt und fehlerfrei (z. B. Streifen, Blässe) dargestellt werden.

MfG
XaLiO

hallo!

wenns das das papier ist, das neulich bei aldi angeboten wurde: ja das macht einen rotstich. einer kollegin ist das auch passiert (gleicher drucker) - sie hat dann gleich testweeise ein original canon-papier nachgeschoben und da haben die farben gepasst.

also musst du dich wohl an die farbeinstellungen machen…
… und hoffen, dass das papier nicht alle ist, bevor du die richtigen werte gefunden hast.

grüße,
wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]