Hallo allerseits,
habe gerade einen alten Canon IP 3000 an mein Laptop (läuft mit Windows 7) angeschlossen. Der Druckauftrag bleibt immer im Modus „Druckerstatusinformationen werden gesammelt“ stecken. Was ist da los? Ich habe im Internet gelesen, dass dieser Drucker eigentlich auch unter Windows 7 gut laufen soll!
Grüße
Susanne
Hallo,
ich würde die Windows-Treiber deinstallieren und die von Canon angebotenen Treiber verwenden. Damit sollte der Druckauftrag komplett an das Gerät weitergegeben werden.
Viele Grüße
Zunächst mal vielen Dank für die rasche Antwort. Wo erhalte ich denn den entsprechenden Canon-Drucker-Treiber kostenfrei? Mit der dazugehörigen Treiber-CD des Druckers funktionierte es leider nicht.
Gruß
Auf der Canon Homepage!
Da hab ich natürlich schon geguckt und nichts gefunden, lediglich eine Software namens „Printer Utilities“ (für besagten Drucker und mein Betriebssystem). Die hab ich auch heruntergeladen, aber drucken funktioniert immer noch nicht!
Auf der Canon Homepage!
Dann probieren Sie die Treiber für Windows XP - die sollten unter W7 ebenfalls funktionieren!
Bitte die aktuellen Druckertreiber von http://de.software.canon-europe.com herunterladen! Dann klappt das auch!