Drucker Canon iP4200

Hallo
Ich besitze den Drucker Canon iP4200 habe das Betriebssystem Window 7 die Tinte ist keine Originale aber kompatibel.Der Drucker druckt zb.Fotos ganz normal.Aber keine Schrift.!Im Testdruck macht er auch keinen Gitterdruck,Gereinigt usw.habe ich schon alles.
Kann ich irgendwo die Tintenprüfung abschalten oder woran kann es sonst liegen.?
Danke für die Antworten.

Hallo

nein man kann nichts abstellen.
So wie es für mich aussieht sitzt der Druckkopf bei ihnen zu.Oder die Patrone ist leer.
Ein neuer kostet etwa 47 Euro.
Es gibt zwar Reinigungsflüssigkeit aber ich glaub nicht das das unbedingt funktioniert und sie kostet ja auch geld.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

MFG
Markus Roth

Tut mir leid - Canon ist nicht mein Fachgebiet

Hallo heinz51,
kenne mich da nicht gut aus, hoffe, daß spezis Dir weiterhelfen können. Viel Glück
Klöppelfan

Hallo!

HAst du schon mal versucht aus anderen Programmen heraus zu drucken, wie er sich dann verhält?
Du könntest auch mal versuchend en Text in blauzu drucken um zu schauen ob er das macht.
Aber ich vermute mal, dass es sich um eine Treiberproblem handelt. Lad dir mal den aktuellsten Treiber von Canon runter und installier ihn und schau mal, ob der dann alles druckt.

Viele Grüße
Arndt

Hallo

schau doch bitte mal hier nach:

http://www.computerhilfen.de/su/kompatible-druckerpa…

Gruß Mike

Das Problem wird an der kompatiblen Patrone liegen. Ist glaube ich ne PGI-5bk. Die Canon Drucker sind da sehr empfindlich. Warscheinlich ist der Druckkopf schon hinüber. Bi Text nutzt er die schwarze Patrone, bei Fotos etc. nimmt er die Foto schwarz (CLI-8bk) oder er mischt sich ein „graues“ schwarz aus den anderen Farben. Deshalb auch bei dem Testdruck scharz keine Gitter.

Das sieht evtl. nach Druckertreiber aus. Ist da nur farbiger druck eingestellt?

text in SChwarz? Versuchen Sie den text blau machen und dann drucken,
wenss geht, dann schauen Sie den Schwarze Patrone an,

Tintenprüfen abschalten sowie andere Extras die nicht in BA vorgesehen, dürfen Sie mit Service Utiliten machen .
Die sind oft kostenlos im Internet, ich besitze aber so eine nicht,
Gruß,