Kann ich die automatische (und tinteverbrauchende) Reinigung bei Canon-Druckern abstellen?
Falls ja, wie?
Habe Canon MG6150, MP630, MP610 und MP600.
Wichtig wäre mir v. a. das beim MG6150.
Danke i. v. für fundierte Antworten.
Gruß
Kann ich die automatische (und tinteverbrauchende) Reinigung bei Canon-Druckern abstellen?
Falls ja, wie?
Habe Canon MG6150, MP630, MP610 und MP600.
Wichtig wäre mir v. a. das beim MG6150.
Danke i. v. für fundierte Antworten.
Gruß
NEIN kann man nicht !
Danke für die schnelle Antwort. Wissen Sie vielleicht auch, nach welchen Kriterien die Canondrucker, v. a. der MG6150 eigentlich reinigen und wieviel Tinte dann verbraucht wird. Ich weiß z. B., dass er nach dem Softeinschalten nur manchmal reinigt. Ist die Reinigung zeit- oder ausdruckgesteuert oder kombiniert, was ja sinnvoll wäre?
MfG
NEIN kann man nicht !
Weiss ich nicht. Ich weiss, dass der Druckkopf gereinigt werden muss, damit er läuft. Für den Anwender ist es sinnvoll den Drucker nur anzuschalten, wenn er auch gebraucht wird. Wenn man dann nur eine Seite am Tag druckt dafür aber jeden Tag halten die Tintenpatronen nur relativ wenige Seiten. Aber immer noch besser als drei Mal am Tag den Computer einzuschalten um was nachzusehen und jedesmal den Drucker mit zu starten und sich reinigen zu lassen. Dann können die Tinten sich leeren ohne je wirklich gedruckt zu haben…
Lieber Herr Koch,
bin überzeugt, daß man die automatische Reinigung nicht abschalten kan sorry
MfG
Lieber Herr Koch,
bin überzeugt, daß man die automatische Reinigung nicht abschalten kann. sorry
MfG
Danke für die schnelle Antwort.
Danke für die schnelle Antwort.
Lieber Herr Koch,
bin überzeugt, daß man die automatische Reinigung nicht
abschalten kann. sorry
MfG
Hallo,
soweit mir bekannt ist, nein.
gruß
keine Ahnung bin Anfaenger!
Hallo,
leider nicht mein Fachgebiet
Gruß
Das wäre mir neu. Ich hab jedenfalls noch nie gehört, dass man das abstellen kann.
HG Uschi
Man kann diese Reinigungsfuktion nur umgehen, wenn man den Drucker nicht ausscheltet.
Nein das Funktioniert nicht.
Macht canon ja damit nichts eintrocknet am Druckkopf.
Entschuldigung für die späte Anwort überings.
MFG
Markus Roth