Drucker canon Pixma 2600

hallo
wenn ich eine SW. Textseite drucken will, aber eine Farbe- z.B.die Farbpatrone leer wird, lässt der Drucker auch das nur schwarz drucken nicht zu, er verweigert die Aufgabe und gibt bekannt dass man erst (auch) die (Farbpatrone???) tauschen muss um nur schwarz drucken zu können. Ob das normal ist weiss ich nicht, bei älteren Druckern der Canon Serie Pixma 320, 350, 2200 kannte ich dieses Problem nicht. Weiss jemand Bescheid? Besten Dank i.v. Speedytwo

Hallo,
wenn schwarz aus drei Farben gemischt wird, Reaktion verständlich.Leerpatrone ersetzen.
Bei 4-Farbdruckern,dürfte das nicht auftreten.
Canon-Fachmann fragen.
Gruss
RU

Hallo Speedytwo
Leider kenne ich mich mit Canon-Druckern nicht aus. Ich kenne aber genau dasselbe Problem beim HP Photosmart 6280 (das ich im Übrigen auch nicht lösen konnte). Tinte muss man verkaufen, für das ist sie da… (sagen die Hersteller!). Sorry für die Nicht-Antwort!
Gruss peter

Hallo!

Bist Du dir absolut sicher, dass auch keine Farbinformation mehr im BIld ist. Manchmal, besonders bei PDFs, kann das Schwarz noch weitere Farbrn enthalten. Die Seite am Besten einmal in einem Bildprogramm in S/W bzw. Graustufen umrechnen und nochmal versuchen.

Gruß

Marc

Hallo, kann dazu leider nichts sagen
Gruss,Christel

Hallo, kann dazu leider nichts sagen
Gruss,Christel

danke dennoch für die Antwort Grüsse Speedytwo

hallo Marc
es ist irgendwie auf einmal ein Hinweis erschienen dass, wenn man dennoch nur schwarz drucken will, einfach die Durchlauftaste des Druckers betätigen muß, das tat ich und hat funktioniert. Danke für die Auskunft Speedytwo