nachdem ich einen neuen PC mit Vista gekauft und den Drucker Canon pixma ip 400 angeschlossen habe, wird mir gezeigt, dass die Treiber installiert sind.
Wenn ich den Drucker benutzen will, dann wird mir immer eine Fehler angezeigt. Der Druck kann nicht erfolgen.
Ich hatte vorher einen seriellen Anschluß ( Windows XP) da ga es keine Probleme.
Bei dem neuen PC habe ich keinen seriellen Anschluß ( groß). Nun habe ich mir ein neues Kabel mit USB Anschluß (parallel) besorgt und den Drucker damit verbunden. Der Drucker druckt nicht.
Für die Hilfe bedanke ich mich recht herzlich.
Bernhard
Hi Bernhard,
welche Anschlussmöglichkeiten hat Dein derzeitiger PC? Seriell? Parallel? USB?
Der Drucker hat eine USB-Schnittstelle, insofern sollte ein stinknormales USB-Kabel genügen. Jetzt kann es allerdings sein, daß Dein PC vielleicht recht als ist und nur einen „langsamen“ USB-Anschluss (USB v1.1) hat und der Drucker nur mit USB v2.0 arbeitet. Was ist das für ein rechner, an dem Du den Drucker betreiben möchtest, also Hersteller und Modell?
Jetzt kann es allerdings
sein, daß Dein PC vielleicht recht als ist
Ich zitiere: „einen neuen PC mit Vista gekauft“
Cheers, Felix
Jetzt kann es allerdings
sein, daß Dein PC vielleicht recht als istIch zitiere: „einen neuen PC mit Vista gekauft“
„alter USB“…„Vista“…wo ist da der Unterschied? Funzt beides nicht gescheit. 
Aber hast ja Recht. Man wird eben älter… 
Bei Canon haben die noch irgendwelche Druckertreibererweiterungen. Sind die installiert?