Wir haben seit ca. 4 Jahren einen Canon Pixma IP 5000. Mit dem waren wir bisher sehr zufrieden.
Für einige Veranstaltungen habe wir insgesamt ca. 100 Ausdrucke auf schwerem Papier, bzw. leichtem Karton angefertigt.
Breite ca. 11 cm Höhe ca. 21 cm (also 3 x gefaltetes DIN A4 Hochformat). Sowie die dazugehörigen Umschläge (Leinen) bedruckt.
Danach ist der Drucker für ca. 2 Monate ausgeschaltet unter dem Schreibtisch gestanden.
Wenn wir jetzt versuchen zu drucken (auf normalem 80 g Papier) zieht er bei etwa der Hälfte aller Ausdrucke das Papier korrekt ein und druckt, wie er soll. Bei der anderen Hälfte zieht er das Papier schräg ein, so schräg, dass es an der rechten Seite über die gesamte Seitenlänge eingerissen wird. Links scheint es, als ob der Einzug nicht mehr richtig funktioniert bzw. wird das Papier auf der linken Seite so angestoßen, dass es an Kunststoffverstärkung der Papierzuführung hängen bleibt und so schräg eingezogen wird.
Könnt Ihr uns helfen den IP 5000 wieder auf Vordermann zu bringen?
Hallo,sind die Seitenbegrenzer richtig eingestellt?Wenn ja würde ich mal die Papiereinzugselemente (Gummirollen usw.)mit Reinigungsbenzin gut säubern.Wenn es dann nicht geht sind diese Teile vielleicht abgenutzt und müssen ersetzt werden,falls das überhaupt möglich ist.Noch ein Tip,das Papier öfters einmal auffächern.
Grüße Hannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Leider ist Canon nicht meine Baustelle, aber ich vermute, das beim Bedrucken vom Karton im Papierlauf eine Führungsrolle rausgesprungen ist bzw. die Laufrolle verbogen ist
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank
werde die Rolle noch einmal genauer unter die Lupe nehmen
Gruß
gechse
Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
vielleicht könnt Ihr uns helfen?
Wir haben seit ca. 4 Jahren einen Canon Pixma IP 5000. Mit dem
waren wir bisher sehr zufrieden.
Für einige Veranstaltungen habe wir insgesamt ca. 100
Ausdrucke auf schwerem Papier, bzw. leichtem Karton
angefertigt.
Breite ca. 11 cm Höhe ca. 21 cm (also 3 x gefaltetes DIN A4
Hochformat). Sowie die dazugehörigen Umschläge (Leinen)
bedruckt.
Danach ist der Drucker für ca. 2 Monate ausgeschaltet unter
dem Schreibtisch gestanden.
Wenn wir jetzt versuchen zu drucken (auf normalem 80 g Papier)
zieht er bei etwa der Hälfte aller Ausdrucke das Papier
korrekt ein und druckt, wie er soll. Bei der anderen Hälfte
zieht er das Papier schräg ein, so schräg, dass es an der
rechten Seite über die gesamte Seitenlänge eingerissen wird.
Links scheint es, als ob der Einzug nicht mehr richtig
funktioniert bzw. wird das Papier auf der linken Seite so
angestoßen, dass es an Kunststoffverstärkung der
Papierzuführung hängen bleibt und so schräg eingezogen wird.
Könnt Ihr uns helfen den IP 5000 wieder auf Vordermann zu
bringen?
Vielen Dank schon einmal
Hallo!
Leider ist Canon nicht meine Baustelle, aber ich vermute, das
beim Bedrucken vom Karton im Papierlauf eine Führungsrolle
rausgesprungen ist bzw. die Laufrolle verbogen ist
Sorry, das ich bisher nicht geantwortet habe! Hatte Urlaub und dann einige Probleme mit meinem Computer so das mir die Anfrage untergegangen ist.
Nun bin ich´s wohl auch zu spät dran!
Denke mal es war ein Problem innerhalb des Papiertransportweges wo etwas im Geradeauslauf hing!