Drucker: Canon PIXMA iP4200

Hallo liebe Helfer,
habe mir den obenstehenden Drucker gekauft, Betriebssystem Win XP /Service Pack 2, Hartware wurde über USB sofort erkannt. Habe dann den Druckertreiber und andere Programme instaliert, Druckkopf ausgerichtet alles OK,Wenn ich aber aus ainem Programm z.B. Word 2000 etwas ausdrucken will kommt nichts Word schaltet ab und man kommt nicht wieder an den Drucker.Wenn ich bei Druckereigenschaft mit rechts klicke dann kommt der Spruch: Druckereigenschafte können nicht angezeigr werden. Druckerwarteschlangendienst wird z.Z. nicht ausgeführt.
Wenn der Drucker doch etwas ausdruckt dann dauert es sehr lange vom Befehl Drucker bis zum Druck (aber nur einmal)
warum???

Gruss Reinhard

Hi,

ich kenne es von den Canon-Druckern so, dass erst die Software installiert werden muss und dann bei der Installation der Drucker erkannt wird. So steht’s auch im Handbuch.
Wenn du das nicht so gemacht hast, würde ich alles deinstallieren und dann streng nach Handbuch neu machen.

Viele Grüße
WoDi

Danke für den Tipp, habe den Drucker genau nach Handbuch instaliert, bis zum Ende Treiber ist instaliert und Druckkopfausrichtung, alles gut bis dahin.
Gibt es eine Verbindung zu Win XP das der „Spooler“ irgend eine Einstellung haben muß? Hat der Canon-Drucker ein Problem mit Win XP?

Danke für wertvolle Tipps
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]