Drucker Canon Pixma MG2555 druckt nicht

o.g Drucker druckt nicht, ich habe aufgeschraubt, die Schwämme gereinigt (weil es hiess, der Tintenauffangbehälter sei voll). Nach dem Zusammenbauen und Einschalten wechselt der Blinker zwischen Grün (Anschalttaste) und orange (Dreieck mit Ausrufezeichen), zwischen Grün und Orange 21 mal hin und her und dann bleibt kurz grün, dann wiederholt sich das.
Habe reset versucht, mit Stop und On zusammen gedrückt, dann zweimal stop…aber das bringt nichts. Jetzt ist er schön sauber drinnen, aber druckt trotzdem nicht.
Bitte bald Hilfe, muss drucken.

Thema verschoben von Software allgemein nach Drucker, Monitore & Zubehör
Herstellername in Überschrift hinzugefügt
MOD Pierre

Hallo,
welcher Support Code wird denn am PC angezeigt?
Hat er denn auch vor der Demontage 21 mal grün/orange geblinkt?

Code: 5012
nein vorher hat es anders geblinkt,
8 mal orange zum grün dazu.

Das war auch die Meldung für die fast volle Windel (95%).
Das reinigen nützt dir aber nichts weil zusätzlich der Zähler dazu zurückgesetzt werden muss. Das geht nur beim Service.
Durch deine Montage hast du jetzt einen anderen Fehler der den ersten überdeckt.
Da wird wohl ein neues Gerät fällig denn der Service ist auch nicht ganz billig.

1 Like

ok, danke…dann muss es wohl ein neuer werden…
schade um die Mühe und die viele Internetrecherche um das Thema…
gute Nacht und Gruss

Hallo Bernd,
vielleicht hast du noch einen guten Tip für
einen neuen Drucker für Macbook.
Möglichst mit Scan- und Copierfunktion
und Doppelseitendruck mit hoher Auflösung und
nicht hohen Kosten im Verbrauch von Farbe, Strom…

Das ist z.Z. sehr schwierig da viele Hersteller Lieferprobleme haben.
Bis 100 € ist kaum was zu bekommen.
Meine Favoriten wären die Geräte von Canon mit einzelnen Tintenpatronen (TS3650). Die sind im Verhältnis von Tintenmenge zum Preis einigermaßen günstig.
Wenn du wenig druckst kannst du wie bisher auch ein Gerät mit zwei Druckköpfen nehmen. Mac Treiber bietet Canon für fast alle seiner Geräte. Guck mal z.b. hier weiter bei Technik / Drucker / Multifunktionsgeräte …, da kannst du deinen Wunschdrucker selbst konfigurieren und auch gleich die technischen Daten nebst Verbrauchskosten einsehen.

Ich schweife hier jetzt etwas ab: Schon mal über einen Laser-/LED-Drucker nachgedacht?

Nachteil: Anschaffung teurer (knapp unter 300€)
Vorteil: im Betrieb günstiger, weniger und einfachere Wartung (mMn)

Bei Canon gäbe es da z.b. den Canon i-SENSYS MF643Cdw.