Drucker Canon S 750

Hallo Gemeinde,

ich habe folgende Phänomen.
Habe einige Bilder gedruckt -> Farbe war alle -> Margenta gewechselt -> weiter gedruckt.
Jetzt werden alle Farben, die Margenta benötigen, nicht mehr gedruckt. Gereinigt und Düsentest durchgeführt. Testmuster mit allen Farben wird gedruckt, auch Margenta ! Nächstes Bild gedruckt, gleicher Effekt. Ich bin am verzweifeln.

Hat schon mal jemand den Effekt gehabt ?

Gruß Thomas

Magenta
Hallo Thomas,
ist die Patrone eingerastet?
Vielleicht ist die Farbe auch schon eingetrocknet. Hast Du sie richtig gelagert?
Franz

Hallo habe diese Problem pausenlos mit meinem Canon s300. Immer wenn eine Farbe leer war, ging erstmal irgenwie nix mehr. Habe immer wie ein bekloppter experimentiert und irgendwie hats immer geklappt. Ich habe den kompletten druckkopf gesäubert. mal mit aceton und tempo, mal mit wasser… kann dir dazu aber nicht raten!!! oft ist es so das farbe am druckkopf eintrocknet. Versuch einfach mal das Ding zu reinigen!
marcel

Hallo Franz und Marcel,

vielen Dank für eure Antworten. Gereinigt ist der Kopf. Das Phänomen trat urplötzlich nach dem Wechesl auf. Auch ein Einsetzen der alten Patrone brachte kein anderes Ergebnis.
Jetzt habe ich 4 gefüllte Rechtecke gedruckt - margenta, blau, gelb und braun. Die Grundfarben werden alle !!! sauber gedruckt. Das braune Rechteck wird dunkelgrün gedruckt !
Habe auch verschiedene Programme zum drucken benutzt. Es muß was mit dem Mischen zu tun haben ?

Gruß Thomas