Drucker: Canon S520 - Nur Schwarz

Hallo Experten

Ich habe mir letzte Woche einen Canon S520 gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass dieser nur die Farbe schwarz richtig ausdruckt. Graustufen und andere Farben druckt er gar nicht aus. Druckkopf und Tintenpatronen sind richtig eingesetzt, die Druckereinstellungen sind auf Farbbetrieb und ein aktueller Treiber wurde heruntergeladen. Ich arbeite auf Win ME mit Word 2000. Ich habe auch probiert Bilder auszudrucken mit Irfan View - leider ohne Erfolg.

Canon kann mir nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht kennt jemand von Euch dieses Problem.

Danke für eure Tipps.

Hitsch

Hi Chris

War die tintenpatrone die du jetzt eingebaut hattes beim gekauften gerät dabei? Wenn ja, kann sie falsch gelagert gewesen (uu. zu warm, das macht dem drucker zwar nix aber die patronentinte könnte dadurch schaden genommen haben) oder zu alt sein.
Was mir noch einfällt: hast du den drucker mal durch den kpl.-Kopf-reinigungs-vorgang geführt um denselben zu reinigen?
Ausserdem kann es noch sein, das das farbprofil bzw. managment von seiten des Druckertreibers her verstellt ist, überprüf das am besten mal (zb brauchen verschiedene papiersorten ein verschiedenes quantum an tinte).
Wenn es das alles nicht bringt, würde ich auf einen gerätedefekt schliessen :frowning:

bye vom cristal

Ich habe mir letzte Woche einen Canon S520 gekauft. Nun habe
ich festgestellt, dass dieser nur die Farbe schwarz richtig
ausdruckt…

Hallo Cristal

Danke für Deine Tipps. Leider liegt es nicht an den genannten Gründen. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Gerät zurück zu bringen… Schade.

Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe

Gruss
Hitsch