Drucker defekt !

Hallo, können Sie mir einen Drucker empfehlen der preisgünstig in der Anschaffung ist (die Patronen auch)und er soll WLAN, Scannen, und Kopieren können.

Hatte schon 2 mal einen HP-Drucker aber die Farbpatronen sind zu teuer.
Jetzt habe ich einen Epson Stylus sx 510w + Wlan er ist 13 Monate alt und nun ist der Druckkopf für schwarz defekt, toll gerade die Garantiezeit abgelaufen.

Ich Drucke so 2x die Woche

Danke Jürgen

Hallo
also das was sie suchen gibt es nicht.
Tintenstrahldrucker halten halt nicht so lange.
Wenn sie jetzt also einen suchen womit man billig druckt ist die Anschaffung höher.
Die Patronen billig aber da sie so wenig zu drucken scheinen lohnt das nicht.

Zb http://www.amazon.de/Officejet-Pro-8500-Wireless-Mul…

Das ist ein Büro Gerät dort gibt es schon Originale Patronen die nicht billig sind aber dafür verdammt viele Seiten schaffen.
So Ca 2000

Dann gibt es noch Canon Geräte die Teuere Patronen haben aber man kann damit billig Drucken durch Feremdhersteller die ihre Patronen billiger anbieten.

Allerdings sind dort die Aktuellen chips nicht geknackt so das man einen älteren Drucker kaufen muss der auch schon teuer ist.
Aber auch technisch gut da canon jedes jahr neue Modelle auf den Markt bringt.
Das wäre zb der MP560.
Andere Modelle die Billiger sind haben kein Wlan und es gibt nur teuere Patronen.

Ansonsten wenn sie ein Gerät brauchen was lange hält kaufen sie einen Laser Drucker da kann nichts eintrocknen.
Aber auch da hohe anschaffungskosten.Vorallem weil sie so viele Funktionen brauchen.
Da bin ich aber gerade nicht so auf dem laufenden was die Modelle angeht.
Kyrocera Drucker sind da aber gut.
Schauen sie einfach mal auf http://www.druckerchannel.de/.

MFG
Markus Roth

Brother MFC-990CW

ist nicht ganz so billig, aber die Patronen dafür gibts schon für 2,50 (z.b. patronenhandel.de)

Gruß
Karsten

Hi Jürgen!

Da kann ich dir den HP OfficeJEt 8500a empehlen. Der hat & kann alles. Ist zwar etwas teurer, dafür sind die Druckkosten pro Seite aber erheblich günstiger als bei anderen Modellen. Außerdem kannst du die Druckköpfe auch tauschen, falls mal einer defekt sein sollte. Zu Zeit läuft auch noch eine Promo von HP, wo es 3 Jahre Garantie auf den Drucker gibt. Kannst du dir ja mal anschauen. Ich habe von den Geräten schon rund 15 Stück im Einsatz.

Viele Grüße
Arndt

Ist die Frage wo preisgünstig anfangen soll.
Generell empfehle ich auch nur original Patronen ohne Refill, so hat man meiner Meinung nach auch dauerhaft was von einem Drucker :wink:

Hallo Jürgen,

der Epson sx600fw ist gut.

kann ich nur weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

Hallo, können Sie mir einen Drucker empfehlen der preisgünstig in der Anschaffung ist (die Patronen auch)und er soll WLAN, Scannen, und Kopieren können.
Das wird schwierig.

Jetzt habe ich einen Epson Stylus sx 510w + Wlan er ist 13 Monate alt […]
Privatanwender haben i.d.R. 24 Monate Anspruch auf Reparatur, solange keine Fremdtinte verwendet wurde.

Ich Drucke so 2x die Woche

Kurz und knapp: entscheidede Dich für das billigste Produkt, dass Du finden kannst und richte Dich lieber darauf ein, das Gerät alle 2 Jahre zu ersetzen. - Sehr wahrscheinlich wird in jedem Fall ein kompletter Satz Originaltinte den jeweiligen Zeitwert des Druckers überschreiten. - Das ist nunmal bei Tintenprodukten so. - Daher hier auch keine konkrete Produktempfehlung.

Vielleicht ist langfristig die Anschaffung eines separaten Scanners eine Option für Dich…

Ro

Hallo Jürgen,

die großen Hersteller haben auf ihren Internetseiten ihre Produkte gut präsentiert. Ich empfehle Dir, Dich auf ein oder zwei Hersteller zu fixieren, und Dich dann auf deren Seiten umzusehen, welches das passende Modell für Dich ist.

HP schließt Du aus, da die Folgekosten zu hoch sind. Da muss ich Dir teilweise Recht geben, möchte Dich aber darauf hinweisen, dass auch HP mittlerweile eine ganze Reihe an Modellen hat, bei denen nicht mehr nur die zwei Tintenpatronen (1 x farbig, 1 x schwarz), sondern die kostengünstigeren 4-Patronen-Systeme vorhanden sind.

Mit Epson möchtest Du wohl nun auch nicht mehr arbeiten, wegen schlechter Erfahrung, oder sehe ich das falsch?

Bleiben im Prinzip nur noch Canon, Brother und Lexmark.

Wegen hoher Folgekosten würde ich von Lexmark abraten. Gegen Brother ist grunzsätzlich nichts einzuwenden. Bei den Canongeräten gilt wie auch bei HP, DU musst darauf achten, dass das Gerät nicht nur zwei Patronen benötigt, sondern mindestens 4.

Ich weiß, dass ganze ist etwas komplizierter als man zuerst denken mag, aber ich bin sicher, Du wirst das Richtige für Dich finden.

Tut mir leid, dass ich Dir keine Pauschallösung geben kann.

Ich fasse nochmal das wichtigeste zusammen:

Canon, HP, Epson:

• darauf achten, dass ein 4-Patronen-System vorliegt.

Brother hat prinzipiell dieses System.

Lexmark ist sehr teuer im Verbrauch.

Lg
bullsh1t