Hallo!
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Drucker, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe den HP 1315s, mit im Laden nachgefüllten Patronen. Bin damit immer gut zurecht gekommen, nur in letzter Zeit passiert folgendes:
Die erste Seite kommt perfekt schwarz raus, jede weitere wird immer blasser. Am nächsten Tag bekomme ich dann wieder genau eine gute Seite, die anderen kann ich nicht verwenden. (Word Dokumente)
Habe mehrmals einen Reinigungsvorgang durchgeführt, nützt nichts. Es ist noch genug Tinte im Tank, daran kann es nicht liegen.
Irgendwelche Ideen?
Moien
Irgendwelche Ideen?
Mal so ins Blaue: Die Tinte ist zu dickflüssig oder der Drucker steht zu kalt.
cu
Also kalt ist es bei mir nicht. Wenn die Tinte dickflüssig wäre, wie kann man sich dann erklären, dass die erste Seite eine gute Qualität hat, jede weitere jedoch nicht?
Moien
Also kalt ist es bei mir nicht. Wenn die Tinte dickflüssig
wäre, wie kann man sich dann erklären, dass die erste Seite
eine gute Qualität hat, jede weitere jedoch nicht?
Die Tinte muss recht schnell durch recht enge Kanäle an die Düsen. Wenn die Tinte nicht schnell genug nachkommt wird das Bild immer blaser. Und dickflüssiges braucht länger. Aber wenn das Teil über Nacht steht hat die Tinte Zeit sich nach unten durch zu arbeiten.
Und wenn es kalt wird werden die meisten Tinten dickflüssiger.
cu
1 „Gefällt mir“
Hi,
wie oft hast du die gleichen Patronen nachfüllen lassen? Man kann Patronen nicht unendlich nachfüllen , der Druckkopf ist ein verschleißteil.Versuche es doch mal mit Originalpatronen, die kannst du dann anschließend wieder nachfüllen.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]