Drucker druckt doppelt

Hallo,

ich habe mein altes Windows 95 gegen Windows XP getauscht und seitdem druckt mein Drucker alles mehrfach übereinander. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Außerdem wollte ich fragen: Wie geht das mit dem Anmelden eines neuen Druckers? Bekommt man eine Treiber-CD mit dem Drucker zusammen im Geschäft? Was muss man noch beachten beim Druckerkauf?
Danke für die Antworten.
Gruß
Erich

Hallo Erich,

ich habe mein altes Windows 95 gegen Windows XP getauscht und
seitdem druckt mein Drucker alles mehrfach übereinander. Weiß
jemand, woran das liegen kann?

Vermutlich an einem falschen Druckertreiber.
Die Frage ist jetzt ob der Druckerhersteller einen XP-Treiber für deinen geheimen Drucker liefert.

Außerdem wollte ich fragen: Wie geht das mit dem Anmelden
eines neuen Druckers? Bekommt man eine Treiber-CD mit dem
Drucker zusammen im Geschäft?

Ist mit in der Schachtel drin.
Allgemein sollte man aber den Treiber aus dem Internet laden (Auf der Seite des Druckerherstellers zu finden). Das Herstellen eine gepressten CD dauert etwa 3 Monate und muss logischerweise in Auftrag gegeben werden, bevor der Drucker auf dem Markt ist. Also sind die Treiber veraltet. Manche Fehler kommen auch erst zu Tage wenn die Drucker beim Kunden sind.

Was muss man noch beachten beim Druckerkauf?

Die Folgekosten !!

Viele Drucker werden unter den Herstellungskosten verkauft. Das Geld holt sich dann der Hersteller über das, entsprechend überteuerte, Verbrauchmaterial.

Du solltest zuerst abklären wie viel du druckst.
Und dann die Gesamtkosten für z.B. 10’000 Ausdrucke ausrechnen (Anschaffungskosten des Druckers plus alle Verbrauchsmaterialien für 10’000 Ausdrucke).

Wenn du nur alle paar Wochen etwas ausdruckst, sind Tintenstrahler eher ungeeignet, weil die Tinte in dieser Zeit eintrocknet und dann jedes mal eine Reinigungsprozedur durchgeführt werden muss, bei welcher jedes mal Tinte verbraucht wird.

Achja, XP ist schon alt, also aufpassen, dass der Hersteller auch einen Druckertreiber für dein Betriebssystem anbietet.

MfG Peter(TOO)