Drucker druckt kein blau mehr

Mein Drucker druckt seit einiger Zeit kein Blau mehr. Ich verwende einen Canon i350 unter Windows XP. Ausserdem haben alle Bilder und Grafiken Streifen, womit es auch angefangen hat. Ich habe schon alles Mögliche versucht. Drucker und Treiber gelöscht und neu installiert, Druckkopf ausgebaut und in Düsenreiniger eingeweicht. Ich werde das Problem einfach nicht los. Hat jemand eine Idee wie ich es wegbekomme?

Hi
der cyan-tank selber ist nicht eingetrocknet? Ich hab gute Erfahrung gemacht indem ich mir für meinen bjc 6200 einen Satz Tanks mit düsenreiniger befüllt habe und - da ich durch seltenes Drucken auch häufig probleme habe - regelmässig die Reinigigungsfunktion mit Düsenreiniger durchführe.
HH

Hallo Helge,

danke für Deine Antwort. Ich denke nicht dass es an der eingetrockneten Farbe liegt, da ich es auch schon mit nagelneuen Patronen versucht habe. Ich denke es liegt irgendwie an den Einstellungen meines Computers, aber dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Trotzdem Danke für den Tip, werde ihn beim nächsten Patronenwechsel ausprobieren.

Hi
Canon hat die Düsen im Schlitten, die Patronen trocknen gern da ein wo sie auf den Dichtring gepresst werden. Hatte hauptsächlich mit schlechtsitzenden nachbauten dieses Problem. Nur - wenn die Patrone schlcht sitzt trocknet auch die Tinte auf der Düsenseite ein.

Ich hab mir ein komplettes Set mit Düsenreiniger befüllt um nicht mit der düsenreinigungsfunktion im treiber nochmehr tinte zu verbrauchen.
Die Probleme treten bei meinem bereits nach 1 bis 2 wochen nichtbenutzen auf… bei mir ist meis das Gelb das aussetzt, die einzigre und letzte nachbaupatrone die noch drin ist…

HH

Hallo,

ich habe meinen Schlitten ja ausgebaut gehabt, um ihn in Düsenreiniger einzuweichen. Ich habe aber das Problem langsam im Griff, habe den Düsenreiniger auf die Unterseite der Farbpatrone gesprüht. Da kam lauter schwarze Tinte runter. Jetzt geht meine blaue Farbe wieder ein bisschen aber die weißen Streifen sind immer noch da.
Ich glaube immer noch das es ein Computerproblem ist.

Hi
Das deutet doch daraufhin dass deine Düsen immernoch grösstenteils dicht sind. Die Düsenreinigungsfunktion drückt Tinte durch die Düsen. Darum hab ich mir Tanks mit Düsenreiniger befüllt.
wenn du von aussen da ein bisserl rumputzt, bringt das nicht viel.
Schwarze Tinte kommt mehr weil diurch mehr Schwarzverbrauch auch mehr schwarz da unten dranklebt.
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]