Drucker druckt keine XPress-Dateien

Hallo Leute von heute,
also ich habe einen Epson Stylus color 600, mein Rechner läuft unter WIN 98 SE und der Epson will mir meine Quark XPress(3.32)-Dateien einfach nicht ausdrucken! Liegt das am System? (Mein Freund hat mit Stylus740 unter NT4 ausdrucken können!!) Neue Treiber sind auch drauf …
wer-weiss-rat ?
Vielen dank für jeden Hinweis
Loraine

Hallo Lorraine!

Mir ging’s auch schon so aehnlich. XPress-Datei von einem Bekannten zuhause (Canon BJC 7000 Tintenspritzer-PCL-Drucker) hat die Datei zwar ausgedruckt, aber die Teile, die gedreht waren, halt nicht. Es kommt bei XPress oft vor, dass irgendwas nicht geht. Normalerweise arbeite ich im Pagemaker, da kenne ich Probleme beim Drucken ueberhaupt nicht. PCL-Drucker sind ein Thema fuer sich (PCL druckt „nur“ das, was auf dem Schirm zu sehen ist, ohne auf Postscript-Verknuepfungen wie Schriftfonts oder Tiffs in Feinaufloesung zurueckzugreifen. Dafuer sind PCL-Drucker viel billiger und fuer den Heimgebrauch oft das einzig Erschwingliche.). Also habe ich die Datei mit in die Firma genommen und auf einen postscript-faehigen S/W-Laserdrucker gedruckt - ging auch nicht. Letzter Versuch: Auf den nagelneuen HP Laserjet 8550 Color A3 (ueber 10.000 D-Maeuse) mit Postscript Level 3. Ob’s am Postscript-Level oder am Datum des Druckertreibers lag oder einfach Zufall war, hab’ ich bis heute nicht rausgefunden…

Hilfe war’s nicht, aber vielleicht ein kleiner Trost.

Gruss
Dietmar

Ergaenzung:

Beim letztgenannten Drucker ging dann alles!

Hi Dietmar,
danke für Deinen Trost - wenn ich dazu komme werde ich mein Glück auf anderen Druckern versuchen - obwohl mein Drucker Postscript-fähig ist - denn er druckt mir aus dem PS eps Dateien aus…Ich werde Quark neu installieren und dann mal schauen.
Danke trotzdem - auch Trost ist Hilfe !
Loraine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]