Hallo
ich habe einen Canon i865 (ca 5 Jahre alt) und war bis jetzt super zufrieden. Normale Ausdrucke und auch Bilder super.
Seit ein paar Monaten druckt der Drucker je nach Einstellung bestimmte Farben nicht oder kaum.
Sobald ich irgendetwas verändert z.B. Druckqualität: „hoch“, „schnell“ und „Benutzerdefiniert“ oder auch eine ander Papierart ist alles sehr gelbstichig. So als wäre blau und rot leer. Zwischendrin sind aber Bildteile z.B. Strassen wieder rot oder blau gedruckt. Ich würde sagen am meisten fehlt rot. Die Patrone ist aber ganz neu. Bei der Einstellung „Standart“ druckt er alle Farben (etwas blasser) aber mit sehr vielen Querstreifen. Es sind also nicht bestimmte Patronen verstopft. (Und es sind auch alle noch voll)
Es sind original Canon Patronen und ich habe auch nie andere verwendet. Ich habe schon mehrmals die Reinigung und auch die Intensivreinigung gemacht. Es hat alles nichts geholfen.
Der Düsentest den ich gemacht habe ist auch fehlerhaft. Ich weiss nicht, wie er richtig aussehen sollte, aber die erste Reihe (Gitternetz 3eBK) ist immer wieder durchbrochen. Die zweite Zeile von 6C und 6M ist gar nicht sichtbar. Und bei den Buchstaben unten gibt es bei D E und J überhaupt kein Bild. Die anderen haben viele Streifen oder wirken verschoben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Gruss
Gabi