Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker bzw. mit meinem Laptop, wie ich vermute.
Ich habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft (Fujitsu Lifebook A 531). Dieses funktioniert eigentlich gut, bis auf den Umstand, dass ich von ihm aus nicht drucken kann. Der Drucker lässt sich installieren und erscheint in der Systemsteuerung als Standarddrucker. Druckaufträge werden angenommen und verschwinden dann aber nach kurzer Zeit ohne dass sie gedruckt werden. Der Status des Druckers steht auf: „im Leerlauf“. Angeregt durch Tipps in diversen Foren habe ich Treiber gelöscht und wieder installiert, den USB-Anschluss gewechselt und sogar das Kabel getauscht. Nachdem das Problem weiter bestand und auch das Drucker-Diagnoseprogramm nichts festgestellt hat, bin ich davon ausgegangen, dass es am Drucker lag. Also habe ich mir einen neuen Drucker gekauft, aber auch damit besteht das „alte“ Problem. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und ziemlich gefrustet. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht einen Rat, woran es liegen könnte? Ich wäre unendlich dankbar