Drucker druckt nicht

Hp 2110 All-in-one zeigt mir eine Störung, die sich nicht beheben lässt. „Patronenwagen ist blockiert“ bitte Blockierung beheben und Eingabetaste drücken. Alles schon gemacht, aber er druckt nicht mehr. Wer kann mir da weiterhelfen ? Ist der Drucker kaputt ? Ist erst 3 Jahre alt, wäre schade drumm. Mfg noppe

Hallo Noppe,

ich kenne den Hp 2110 All-in-one nicht. Aber gebe folgenden Rat (ohne Gewähr).
Vielleicht ist irgendein Endschalter oder Lichtschranke abgenützt, verbogen oder verschmutzt.

Hatte so etwas ähnliches bei einem alten HP- Drucker: Der Schlitten knallte immer voll auf den Anschlag, dass das ganze Geäuse schepperte. Ein Plastikhebelchen, das über mehrere Ecken einen Schalter auslösen sollte, war abgebrochen.

Frage: Bewegt sich der Schlitten noch von alleine?

Viel Glück noch bei der Reparatur
Gruß Gerold

Hallo Gerold

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Schlitten bewegt sich nicht von allein.
Gruß Noppe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Schlitten bewegt
sich nicht von allein.

Du kannst aber den Schlitten bewegen, wenn ich richtig verstanden habe?
Wenn der Zahnriemen zum Bewegen des Schlittens gerissen ist, währe Dir das bestimmt aufgefallen. Also geht der Motor der den Schlitten antreibt, nicht. Vielleicht ist der Motor einfach nur kaputt, dann lohnt sich die Reparatur nicht, oder die Steuerelektronik eine Macke (software oder hardwaremäßig).
Letzter Reparaturversuch: Mach den Drucker für ein paar Stunden stromlos (auch die ggf. vorhandene BIOS- Batterie entfernen). Mit viel viel Glück kannst Du danach wieder drucken.

Hallo Gerold,

eine Frage: kennst Du dich mit der Sache die Du da beschreibst ganz sicher aus??

Viele Grüße sendet,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einwand zur Kenntnis genommen. Hast Du bessere Ideen, Roland, dann sprich Dich aus.

Einwand zur Kenntnis genommen. Hast Du bessere Ideen, Roland,
dann sprich Dich aus.

Hallo,

ja vielleicht. Habe gerade einen HP 2175 geschrottet, glaube das gleiche Druckwerk. Gehe mal in den Keller und schaue.

Bis gleich,

Roland

Hallo,

also, die Sache sieht so aus:

http://idea-info.de/werweissnix/HP-DJ-Inkstat01.jpg
http://idea-info.de/werweissnix/HP-DJ-Inkstat02.jpg
http://idea-info.de/werweissnix/HP-DJ-Inkstat03.jpg

Der Kopf hängt fest in der Inkstation und ich habe (bis jetzt, werde morgen das Teil komplett zerlegen) keine Möglichkeit gesehen den Kopf frei zu bekommen. Die Pumpstation lässt sich zwar nach vorne oder nach hinten verschieben, trotzdem ist der Kopf nicht frei zu bekommen, auch bei einen halb geschlachteten Drucker. Ersatzteile gibt es keine, definitiv. Ich denke der Drucker ist Schrott, oder google fällt noch was geniales ein.

Grüße,

Roland Sirtl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe mir ähnliches schon gedacht. Also einen neuen kaufen.Hat jemand eine Idee, welchen All-In-One Printer man kaufen kann, der auch bezahlbar ist ?
Mfg
Noppe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe mir ähnliches schon gedacht.
Also einen neuen kaufen.Hat jemand eine Idee, welchen
All-In-One Printer man kaufen kann, der auch bezahlbar ist ?
Mfg
Noppe

Hallo Noppe,

ich habe schon einige Ideen welches MFC man kaufen kann. Aber dafür ist eine individuelle Beratung notwendig. Lagernd hätte ich z.B. ein Lexmark X7310 zum Sonderpreis, ob dieses MFC passt müsste man aber auf alle Fälle klären.
Werde mich heute Abend per Mail melden wenn es gewünscht ist.

Viele Grüße sendet,

Roland Sirtl