Drucker druckt nicht-- HILFE!EILIG!

Hallo Ihr Experten -Hilfe! Ich habe unter meinem Laptop einen HP 3820 installieren wollen, mit Druckersoftware,auf der auch die passenden Treiber sind,etc. Betriebssystem Win 98, aber das Installationsprogramm meldet immer, wenn ich auf „Drucker suchen“ gehe, daß der Drucker nicht erkannt wird. Versuche ich trotzdem, zu Ende zu installieren und versuche die Beispielseite zu drucken,schreibt mir das Programm „Fehler auf LPT1, Drucker nicht aktiv“. Was soll ich noch machen? Habe jetzt schon Parellelstecker gegen USB ausgetauscht -nix. Habe zigmal de- und neu installiert und andere Anschlüße als LPT ausprobiert- nix. War im Gerätemanager und sonstwo - keine Fehlermeldungen. Kann der Steckerplatz am Laptop hin sein?Denn der Drucker hat in Verbindung mit dem Laptop schon gedruckt. Wer weiß Rat?
Liebe Grüße und Danke,
ilka*

Hi,

hast Du in letzter Zeit Soft- oder Hardware dazuinstalliert? Z.B. eine Fritzcard?

bye
Rolf

Hallo
1.Erst Software installieren danach Drucker einschalten.
2.Eventuell Parallelkabel nicht voll beschaltet. Der Drucker kann keine Rückmeldung machen.
Ich hoffe es hilft
bernd

Hi,
habe gar nichts installiert, allerdings eine Test-Version von der Norton Internet Sec. runtergeworfen (dies aber auch leider nicht ganz vollständig, was nicht geht :frowning: ) Ansonsten nichts verändert. Bin auch ganz ratlos.
Gruß
ilka*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]