Ich habe den Drucker „Brother 130C“. Zum Drucken nutze ich die Tintenptronen von „Tinte48 GmH“, einer Firma die ich im Internet gefunden habe. Das sind keine Originale, aber es funktioniert.
Beim letzten Druckversuch hat mir das Display angezeigt, das „Schwarz“ erneuert werden muss, sonst kann der Drucker nicht drucken.
Habe ich gemacht, aber der Drucker macht keinen Mux, er druckt nicht.
Die zu druckenden Forumalare sind in einer Warteschlange gelandet und lassen sich auch von dort nicht drucken.
Kann doch eigentlich nicht an der Druckpatrone liegen, weils ja immer mit „Tinte48“ funktioniert.
Muss ich den Drucker vielleicht einmal deinstallieren und neu installieren?
ich vermute eher, dass Du einen älteren Drucker hast, den Du immer mit Tinte48 gefüttert hast.
Ich kenne den Drucker nicht und vermute, dass eine Reinigung des Druckerkopfes Dir eher weiterhelfen wird, als eine Neuinstallation des Treibers.
Ich hatte selber das Problem vor 14 Tagen mit einem ca. 6 Jahre alten Canon-Drucker. Auch dieser hatte nur Fremdtinte gesehen und funktionierte bis dahin tadellos.
Such im Internet nach „Druckopfreinigung Drucker“ oder „Druckopfreinigung Brother Drucker“. Nach dem Lesen von diversen Tipps und Tricks habe ich angefangen mit Iso-Alkohol, habe dieses aber nach 24 Stunden aufgegeben. Destilliertes Wasser war die bessere Lösung. Dauert zwar lange, aber der Druckkopf lebt noch und druckt weiter mit Fremdtinte.
Veranschlage gute 72 Stunden (Spülen - Spülen - Trocknen) und arbeite sehr sorgfältig, dann sollte es eigentlich auch bei Deinem Drucker klappen.