Hallo zusammen,
ich habe den Canon Prixma iP3000 und der ist ca. 9 Monate alt. Ich habe den damals gekauft, weil mir die Patronen für meinen HP Drucker zu teuer wurden.
Am Anfang hab ich für diesen neuen Drucker die KMP-Patronen von Staples verwender bis ich bei ebay Patronen für einen Euro gefunden habe. Die verwende ich jetzt bistimmt schon seit nem halben Jahr. Allerdings immer von verschiedenen Verkäufern, auch verschiedene Marken.
Nun geht aber meine schwarze Fareb nciht mehr. ich hab bestimmt schon 20 x die Intensivreinigung gemacht, aber es tut sich nix. Wenn ich eine neue Patrone reinmache lassen sich vielleicht 5 Seiten drucken und dann ist es schon wieder zu Ende…
Habe ich nun mit meinen Billigpatronen den Drucker kaputtgemacht oder kann ich noch irgend etwas ausprobieren? Hat jemand einen Tipp? Danke!!
Heike
Hallo,
mit diesem Drucker habe ich keine Erfahrung, aber mit einem anderen von Canon. Das Teil hatte 650 DM gekostet und hielt ein Jahr, dann waren in den Ausdrucken feine weiße Streifen.
Es kann ja auf Dauer auch nicht gut gehen, dass nur die Patronen gewechselt werden, aber nicht der Druckkopf. so war es jedenfall bei meinem Drucker. Warum werden denn die Patronen mit Druckkopf nur 3-4 Mal wiederbefüllt ? Weil sie dann verstopen.
Mir kommt jedenfalls kein Canon-Tipi mehr auf den Tisch.
Gruss
Andreas
Hallo Heike,
ich habe den Canon Prixma iP3000 und der ist ca. 9 Monate alt.
den hab ich auch. Im Doppelpack. Je PC einen. Meine Frau druckt damit Fotos, ich brauch ihn für Office-Anwendungen.
Ich habe den damals gekauft, weil mir die Patronen für meinen
HP Drucker zu teuer wurden.
So war das bei mir auch. Und obendrein hab ich je Pixma nur 79 Euronen gelöhnt. Billiger gehts nimmer, jedenfalls nicht bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
Am Anfang hab ich für diesen neuen Drucker die KMP-Patronen
von Staples verwender bis ich bei ebay Patronen für einen Euro
gefunden habe. Die verwende ich jetzt bistimmt schon seit nem
halben Jahr. Allerdings immer von verschiedenen Verkäufern,
auch verschiedene Marken.
Ich drucke nur mit den 1 Euro-Dingern, meine Frau kauft für Ihre Fotodrucke Original-Patronen.
Nun geht aber meine schwarze Fareb nciht mehr. ich hab
bestimmt schon 20 x die Intensivreinigung gemacht, aber es tut
sich nix. Wenn ich eine neue Patrone reinmache lassen sich
vielleicht 5 Seiten drucken und dann ist es schon wieder zu
Ende…
Habe ich nun mit meinen Billigpatronen den Drucker
kaputtgemacht oder kann ich noch irgend etwas ausprobieren?
Hat jemand einen Tipp? Danke!!
Vermutlich gar nix los. Ich hatte auch mal ne schlechte Serie Schwarz erwischt. Alle 5 Patronen eines Herstellers liefen überhaupt nicht richtig. Entweder war nach 3 oder 4 Seiten Schluß, oder sie gingen überhaupt nicht. Hab dann reklamiert und anstandslos ne Ersatzlieferung bekommen. Die liefen dann wieder einwandfrei. Vermutlich sind es bei Dir die Patronen, nicht der Druckkopf.
Sollte Dein Drucker ernsthaft Schaden erlitten haben, kannst Du Dir nen neuen Druckkopf kaufen, den gibt es als Ersatzteil solo. Aber, wie gesagt, wahrscheinlich sind es die Patronen.
Gruß,
Gerhard