Hallo Leute ich steh wiedermal vor einem Rätsel, ich habe einen Drucker HP PSC 1315 all in one, nun möchte ich etwas geschriebenes mit tausend Seiten ausdrucken, leider bruckt der Drucker aber nur bis zur Seite 235 und dann ist Ende, ich habe schon alles versucht, z.B. neue Patrone, Seite ausrichten usw. aber er druckt nur bis 235.
Er ist nicht kaputt, da er ja andere Aufträge prima ausdruckt (Test).
Wer kann mir sagen was ich machen kann um mehr als 235 Seiten drucken kann, hat jemand da Erfahrungen?
Ich sage jetzt schon mal Danke.
Kannst du den Druckauftrag in kleinere Portionen aufteilen? Also zum Beispiel immer nur 200 Seiten. Die meisten Programme lassen ja einstellen, dass man nur Seite X bis Y ausdrucken will.
Hallo Christoph, geht leider nicht, ich brauche unbedingt die Seitenzahlen wiel ich sieses Script verschicken möchte, da sieht es nicht gut aus wenn die Seitenzahl mit Kuli geschrieben wurde.
Hallo Christoph, geht leider nicht, ich brauche unbedingt die
Seitenzahlen wiel ich sieses Script verschicken möchte, da
sieht es nicht gut aus wenn die Seitenzahl mit Kuli
geschrieben wurde.
Hallo,
das hat doch nichts miteinander zu tun - du druckst jetzt einfach die Seiten 236 - 299, 300 - 399 usw. Es gibt sowieso wenige Drucker, die 1000 Seiten im Papierfach haben und auch 1000 Seiten ablegen können.
Hallo Reinhard, das geht doch nicht, bei 235 ist Schluss, da macht er keinen Pieps, wenn ich eingebe „Seite drucken von bis“ und schreibe zB. 230-240 dann bleibt er nach 235 stehen und der Druckauftrag ist beendet.
Das Papiernachschieben ist kein Problem, ich bin ja dabei, ich denke eher dass es an der Software vom Rechner oder Drucker liegt.
Habe alles bei „Seiten einrichten“ und Druckeroption durchgesehen aber ich kann nichts finden wie man das ändern kann.
Hallo,
wäre nett wenn du uns nicht im Unklaren lassen würdest mit welchem Programm und Betriebssystem du das Problem hast.
Wie werden die Seitenzahlen erzeugt?
Welche Textverarbeitung steht dir zur Verfügung?
Kannst du das Script dorthin exportieren?
Hast du mal versucht das Script in eine Datei zu drucken?
Es könnte sich aber auch um einen zu geringen Plattenplatz auf dem Datenträger für den Druckspooler handeln.
Hallo max, bitte überfordere mich nicht ) bin nur ein durchschnittlicher Anwender.
Also, ich versuche jetzt mal Deine Fragen zu beantworten.
Mein Betriebssystem ist Win XP, die seitenzahlen hatte ich ja, bevor ich anfing zu schreiben bei „Seite einrichten“ angeklickt und sie sind unten auf der Fußzeile in „grau“, Textverarbeitung ist Word von Office XP, ob ich das Script dorthin exportieren kann? das weiß ich nicht, ich drucke es so aus wie ich es auf dem Monitor sehe.
Wenn ich jetzt das Script in eine andere Datei drucke, sieht das Format anderst aus als die ersten 235 Seiten und das möchte ich nicht, es muss doch eine Möglichkeit geben den Drucker dazu zu bringen dass er ab 235 wieter druckt, deine letzten Zeilen scheinen mir am Wahrscheinlichsten zu sein:
„Es könnte sich aber auch um einen zu geringen Plattenplatz auf dem Datenträger für den Druckspooler handeln.“
Wie kann ich das ändern?
Ich danke allen die sich für mich bemühen.
Gruß
Werner
Hi Felix, ich drucke es so aus dass ich zwei Seiten auf ein Blatt habe mit fortlaufenden Nummern, also 1,2,3,4,5… und nicht 1,3,5,7,9…, die Rückseite bleibt leer, wenn ich das Script jetzt verändere und eine andere Datei wähle, habe ich ein anderes Aussehen, ich möchte so weiterdrucken wie ich begonnen habe.
Oder reden wir aneinander vorbei und ich verstehe heute nur Bahnhof? )
Ich hatte schon einmal versucht das Script bei „Seiten einrichten“ auf STANDART zu ändern, aber da habe ich auf einem Blatt mehr Geschriebenes drauf wie ich möchte.
Ich glaube dass es nur eine Kleinigkeit ist, wo igrendwo ein Häkchen gesetzt oder entfernt werden muss aber wo?? Das ist hier die Frage.
Hallo Werner,
bitte überschätze unsere hellseherischen Fähigkeiten nicht. Du drückst dich leider sehr unpräzise aus.
Es macht keinen Spass hier wild herum zu raten was bei dir falsch läuft.
Bitte beantworte meine Fragen.
Mit welchem Programm willst du ducken?
Wenn du Word verwendest - welche Version?
Wie groß ist deine Datei?
Wieviele Seiten genau hat das Dokument?
Wieviele Seiten pro Blatt Papier willst du drucken (einschließlich Vorder- und Rückseite)?
Ist es reiner Text oder sind Bilder/Grafiken eingebettet?
Sind „Abschnittswechsel“ eingefügt?
Mit welchem Format ist die Datei gespeichert (Datei-Endung)?
Hast du mal versucht aus der Datei ein PDF zu erzeugen?
Ist dein „Script“ die Datei, die du drucken willst - oder ein Makro innerhalb von Word?
Wie hast du „in Datei drucken“ gemacht - hast du vielleicht nur unter anderem Namen gespeichert?
Was sieht anders aus? Kannst du mal Screenshots (vorher - nachher) machen und den Link hier posten?
zum Plattenplatz:
Wieviel Platz ist auf C: noch frei?
Ändern kannst du das indem du nicht benötigte Dateien löschst und den „Papierkorb“ leerst damit du mehr Platz auf C: erhältst.
Wie sind deine Einstellungen zum „Virtuellen Speicher“?
Wenn du mit Word arbeitest sollte es aber möglich sein, wie dir schon mal geschrieben wurde, in kleineren „Häppchen“ die Datei auszudrucken. Das umgeht das Problem mit einem ev. zu geringen Plattenplatz.
Für mich sieht es nicht nach einem Hardware-Problem sondern eher nach einem Software-Problem/Bedienungsfehler aus. Wenn das stimmt bitte doch den MOD das Ganze in das Textverarbeitungs-Brett zu verschieben - dort ist das besser aufgehoben.
Ich habe erst jetzt entdeckt, dass du vorher schon mal hier nachgefragt hattest, ging es dabei um die gleiche Datei?
Hast du den Tipp von Culles mal ausprobiert?
Nur so am Rande: Word ist eine ziemlich mächtige Textverarbeitung, die vieles kann, aber die Booklet-Erstellung gehört definitiv nicht zu ihren Stärken. Dazu verwendet man besser eine andere Software.
Hallo,
das sieht eher wie eine Macke vom Schreibprogram aus.
Bei früheren Vrsionen von Word war bekannt, das es bei großen
Dokumenten Probleme gibt. Da ging dann irgendwann gar nix mehr.
Evtl. kannst du das Dokument selbst in mehre Teile
(z.B. Kapitelweise) zu zerstückeln. Die Seitenzahlen kann man
ja trotzdem mit entsprechendem Offset prametrieren.
Gruß Uwi
Reinhard, das geht doch nicht, bei 235 ist Schluss, da
macht er keinen Pieps, wenn ich eingebe „Seite drucken von
bis“ und schreibe zB. 230-240 dann bleibt er nach 235 stehen
und der Druckauftrag ist beendet.
Das Papiernachschieben ist kein Problem, ich bin ja dabei, ich
denke eher dass es an der Software vom Rechner oder Drucker
liegt.
Habe alles bei „Seiten einrichten“ und Druckeroption
durchgesehen aber ich kann nichts finden wie man das ändern
kann.
Hallo Leute, ich danke Euch für Eure Hilfsbereitschaft mir helfen zu wollen.
Inzwischen habe ich das Problem gelöst, in dem ich das Script viermal geteilt habe, (statt 1 X 500 Steiten gibt es jetzt 4 X 125 Seiten), ist zwar nicht die Ideallösung, aber ich habe keine andere Wahl gehabt da es ja weitergehen muss und ich kann mich nicht tagelang mit einem sch… Drucker, der mir nie wieder ins Haus kommt, herum ärgern, alleine wegen diesem Problem hatte ich fast 1 schwarze Patrone und 150 leere Papierseiten als Probedruck verschwndet - unglaublich.
Ich danke noch einmal recht herzlich an alle.
Gruß aus Frankfurt
Werner