Hi,
mein Canon MP360 druckt seit kurzem im Schwarzweis-Modus nur jede 2. Zeile. Nichts hilft, während Photos in Farbe wunderbar ohne Fehler gelingen. Habe schon ausgiebigst den Druckkopf gereinigt, ausgebaut, mit Wattestäbchen vorsichtig behandelt und die Patronen ausgetauscht. Mein Computer: Asus Laptop mit Windows 7 (64bit) mit frisch installierter Canon-Software.
Hat jemand einen Tipp ???
Hallo ,
Probier es mal mit der Deinstallation der Drucker Software in der Sytemsteuerung, Neustart, Druckersoftware wieder Installieren, Neustart.
Wenns dann nicht funktioniert, bei Canon Support den richtigen Treiber für Deinen Drucker für Win 7 holen.
Einen besseren Rat kann ich auch nicht geben.
Anmerkung: Wenn die Fotos gut rüberkommen, nicht an den
Patronen fummeln, das macht alles nur schlechter.
LGG.
Hallo
haben sie den Drucker mal im Service Mode laufen lassen und geschaut ob dort alle Düsen Tinte durchlassen ?
Das Fabe geht hat damit zu tun das dafür andere Bereiche des Kopfes benutzt werden.
Die getrennt Angesteuert werden je nach dem ob man Schwarz oder Fabe druckt.
Ich vermute da sitzt noch was zu.
Ansonsten vieleicht Sensoren die nicht Sauber sind damit kenne ich mich nicht so aus.
Da gibt es jemand im Druckerchannel.de Forum der ihnen da mehr sagen kann.
MFG
Markus Roth
Hallo,
das klingt eher nach der Ansteuerung- ist aber nicht wirklich mein Fachgebiet
Gruß
Hallo,
Düsentestmuster drucken, um zu sehen ob alle schwarzen Düsen funktionieren.
Falls nicht alle Düsen funktionieren Druckkopf austauschen.
Photos sind einwandfrei, weil dafür schwarz nicht gebraucht wird, sondern schwarz aus den Farben gemischt wird.
HG Uschi
Hi!
Versuch doch mal eine ganze Seite in Schwarz zu drucken, also ein großes, schwarzes Rechteck. dann siehst du, ob die Düsen dicht sind.
Würde sonst mal versuchen den Treiber zu aktualisieren.
Was anderes fällt mir leider auch nicht ein…
Viele Grüße
Arndt
tut mir leid, keine Ahnung