habe ein problem mein drucker canon s300 druckt nicht mehr wenn ein seite ausdrucken möchte komm nur ein leeres blatt raus
habe ein problem mein drucker canon s300 druckt nicht mehr
wenn ein seite ausdrucken möchte komm nur ein leeres blatt
raus
kann leider aus deiner Frage nicht erkenn ob der Drucker längere Zeit nicht benutzt wurde - Tinte eingetrocknet
oder ob der Fehler plötzlich auftrat, Bsp. erste Seite ok, die folgenden weiss - Druckkopf defekt
oder langsam blasser werdend - einfach Tinte alle
Bitte also mal den Tintenstand prüfen, im Druckertreiber die Funktion der Druckkopfreinigung ausführen.
Wenn der Druckkopf defekt sein sollte… Gerät ist glaub´ich schon einige Jahre alt…
Gruß, Mike
raus
Wahrscheinlich ist der Druckkopf verstopft.
Mehrere Ursachen kann das haben:
- Drucker stand lange still
- falsche Tinte in der Patrone ( ist nur möglich bei Selbstnachgefüllten Patronen oder billige Chinaware )
- Patronen leer oder ausgetrocknet.
Abhilfe:
- ein Satz Patronen neu bestellen hier sind Sie günstig und mit Garantie und sehr guter Tinte
www.druckpatronenwelt.de - sollte dann die Seiten immer noch komplett weiß sein ( ich gehe davon aus das es nicht mehr der Fall ist - sondern im schlimmsten Fall streifig und Aussetzer ) kann man den Duckkopf ausbauen und in eine Reinigungsflüssigkeit stellen - Achtung nicht Wasser das zerstört die Elektronik - wenn Du dort bestellst schreibe im Mitteilungstext ( am Ende des Bestellvorganges) " Reinigungsflüssigkeit " dann gebe ich Dir gratis eine kl. Flasche mit.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren kann man einen neuen Druckkopf kaufen ( ca 35 € ) und man hat wieder einen neuen Drucker. Die gekauften Patronen kann man dann auch wieder leer drucken. Schmeiß nicht gleich den Drucker weg - Der Drucker ist Super und verwendet richtig gute bille Patronen - Es gibt keinen Drucker der so billige Patronen verwendet. Die 35 € druckkopf + Patronen sind günstig angelegt.
raus
Tintenvorrat prüfen + Druckkopfreinigung ausführen = ok
wenn nicht ok = wahrscheinlich Druckkopf defekt = Schrott, da Gerätealter & Reparaturkosten kritisch!
mfg. Mike, PS.: 2e Antwort auf gleiche Frage???
raus
Hallo,
ein wenig mehr Infos wären schon nicht schlecht, z. B. Patrone davor ausgewechselt, Betriebssystem umgestellt, wie alt, …
Das kann mehrere Möglichkeiten bedeuten…Druckpatronen, Druckkopf, Treiber…da braucht man schon etwas mehr Angaben
raus
Hallo,
ich würde die Patrone von einem Fachmann reinign lassen!
Oder unter Druckereinstellungen Druck kopf säubern drücken.
Lg ihr 12 jähriger Yannic
Hallo,
Ich gehe mal davon aus, dass der Drucker mit vollen Patronen bestückt ist und die Treiber ordnungsgemäß installiert sind.
-
Versuche Sie verschiedene Dokumente aus unterschiedlichen Anwendungen zu drucken (JPEG, PDF, DOC,…) um einen Softwarefehler auszuschließen.
-
Kommt das Blatt direkt heraus, oder hört man ein Druckgeräuch (Hin und herfahren des Druckkopfs)? Bewegt sich der Druckkopf normal, also wie beim Drucken und es wird nur keine Farbe aufgetragen, siehe Punkt 3.
Kommt das Blatt direkt wieder heraus, ist es ein anderes Problem, bei dem man so keine direkte Diagnose abgeben kann. Mögliche Tests: Drucker an anderen PC anschließen und testen ob hier das Problem auch besteht. Testseite Drucken lassen am Gerät selbst (meist durch eine Tastenkombination der Schalter/Taster am Gerät). -
Das Problem kann an einem defekten/verstopften Druckkopf liegen, bei Ihrem Modell sollten Druckkopf und Druckpatrone getrennt sein (bei HP Druckern war bei vielen Modellen der Druckkopf in die Patrone integriert und wird mit dieser jedesmal erneuert).
Sie könnten versuchen den Druckkopf zu reinigen, indem Sie ihn über Nacht in warmes destiliertes Wasser legen und Ihn danach gut trocknen lassen. Alternativ können Sie auch im Internet sog. Druckkopfreiniger bestellen.
Mit Hilfe eines Schlauches können die Düsen auch freigeblasen werden. Da der Drucker schon recht alt ist wird sich ein neue Druckkopf nicht lohnen (Lohnt sich teilweise nichtmal bei neuen Druckern).
Sollten Sie Fremdtinte verwenden, so achten Sie hier auf die Qualität der Tinte oder verwenden sie Originaltine. Mit billiger Fremdtinte verstopfen Druckköpfe sehr viel schneller als mit Originaltinte.
Grüße
raus
Hallo SunnyMelissa,
hast du schon eine Neue Patrone probiert?
Wie alt ist der Drucker?
Bitte gebe immer ein Paar genauere Infos was du alles schon probiert hast.
LG
raus
raus
Hallo,
kann es sein, dass die Patronen eingetrocknet sind?
Eventuell kannst du es auch mal mit einem anderen Treiber versuchen.
Beste Grüße
Neue Patrone?!?
Also etwas genauer wäre gut…
raus
sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen…
Das hört sich so an, als ob deine Tintenpatronen leer sind. Hast du das mal überprüft?
Falls sie nicht leer sind (am Drucker kann man meist auch eine Selbsttest-Seite drucken, die immer geht), würde ich den Drucker deinstallieren, den Rechner neu starten und dann den aktuellen Treiber installieren.
Sorry, hab deine Nachricht übersehen…