Drucker druckt nur noch auf Normalpapier

Hallo zusammen,
Grrrr, ich könnte flippen!
Versuche krampfhaft, Fotos auf Fotopapier auszudrucken. Anfangs war das auch kein Problem, aber seit einiger Zeit nimmt der Epson Stylus SX 440 W Series das Fotopapier nicht mehr an. Auf Normalpapier druckt er die Fotos einwandfrei. Zeigt ständig "kein Papier " an, oder zieht das Blatt einfach durch. Ich verzweifele!!!
Hoffe auf hilfreiche Tipps von Euch und danke schon mal im Voraus.
LG

Schon mal versucht, den Drucker(treiber) zu löschen und neu zu installieren? Oder mal nach Treiberupdates geschaut?

Hallo,

nimmt das Fotopapier bei dem Drucker einen anderen Papierweg? Verwendest Du kleine Formate in Hochkant-Zuführung? Klingt so, als ob der Sensor für die Erkennung des Papiers nicht auf dein Fotopapier reagiert. Kann sein, dass der in einem gesonderten Papierweg eingebaute Sensor defekt/verschmutz ist (gerne mal durch Aufkleberreste oder Reste des letzten Papierstaus), oder aufgrund eines ggf nur falsch eingelegten zu kleinen Formats das Papier nicht erkennt. Daher bitte noch mal nachlesen, ob das Papier gemäß Vorgabe eingelegt wurde und die Sensoren (kann eine Fotozelle, aber auch ein ggf. verbogener Drahtbügel sein) prüfen.

Gruß vom Wiz

Ergänzend vielleicht noch … gerade was Verschmutzung angeht sind Tintenstrahler/Fotodrucker etwas anfällig was unregelmäßige Benutzung angeht. Bei langen Standzeiten trocknet schon mal gern was ein.

Verbrauchsmaterialen sind identisch oder wurde ev. auf ein anderes Papier umgestellt?

Hallo zusammen,
zuerst danke ich für Eure Antworten. Das Problem war allerdings ein anderes. Und zwar ist das Fotopapier zu dick (240g/ m2 ). Notlösung: Papier unten leicht anbiegen, damit die Walzen greifen. Alternative: nächstes mal dünneres Papier kaufen.
So, jetzt flippe ich nicht mehr und meine Frage wandelt sich ggfs. für andere zur Antwort…
LG