Hi,
seit drei Tagen habe ich Probleme mit meinem Drucker (HP 656) –Betriebssystem Windows 98 SE, Athlon 600MH
Wenn ich ein Dokument (Word) geöffnet haben und drucken befehle, tut sich nichts. Wenn ich das Druckersymbol in der Leiste unten anklicke, steht da der Druckerauftrag mit einem Ausrufezeichen.
In der Systemsteuerung -Gerätemanager meldet der Drucker kein Problem (nix gelb).
Löschen und neuen Befehl geben, nutzt nicht, auch nicht Drucker ausschalten und einschalten. Bei Strg-Alt-Entf erscheinen die aktuellen Prozesse, aber es ist nur einmal ein Kürzel, das auf den Drucker verweist und das zu löschen hilft nichts (bei früheren Störungen waren dort oft 3-4 derartige Prozesse und es half diese einfach alle zu beenden und einen neuen Druckerauftrag zu geben).
Nur wenn ich den Druckerauftrag stehen lasse, den PC runterfahre und neu hochfahre, frägt er mich, ob ich es ausdrucken will. Bei ja erhalte ich den Ausdruck.
Etwas mühsam, habt ihr eine Idee, an was es liegen kann. Irgendwie die Kommunikation zwischen Drucker und PC??
Vielen Dank für eure Hilfe
Cirwalda
Hallo Cirwalda,
Nur wenn ich den Druckerauftrag stehen lasse, den PC
runterfahre und neu hochfahre, frägt er mich, ob ich es
ausdrucken will. Bei ja erhalte ich den Ausdruck.
Etwas mühsam, habt ihr eine Idee, an was es liegen kann.
Irgendwie die Kommunikation zwischen Drucker und PC??
Die Kummunikation zwischen PC und Drucker funktioniert ja, sonst würde er ja nicht beim Starten ausdrucken können.
Der Fehler musst irgendwo im Spooler (Das Programm, bzw. Dienst, welches den Druckauftrag auf der Platte zwischenspeichert und anschliessend gemächlich zum Drucker sendet) zu suchen sein.
Ich habe kein Win98, aber unter „START“->„Einstellungen“->„Drucker“ und einem doppelklick auf den Drucker solltest du sehen was da noch alles zwischengelagert ist. Lösche mal alles was da an Druckaufträgen noch rumliegt.
Suche mal nach dem Verzeichnis „SPOOL“. Darunter sollte ein Verzeichnis „Drucker“ zu finden sein, falls sich darin noch Dateien befinden: alle löschen.
Weiteres Vorgehen:
- Printer-Treiber neu installieren.
- Spool-System neu installieren.
MfG Peter(TOO)
Danke, hat geholfen
Hi,
Unter Drucker lagen keine Druckaufträge rum, also habe ich den Drucker deinstalliert. Das hat dann geholfen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.
Viele Grüße
Cirwalda