Drucker druckt obwohl kein Auftrag

Hallo, habe seit Mittwoch ein arges Problem. Mein Drucker druckt die ganze Zeit nach dem ich den Computer angemacht habe nur noch Mist. Undnichts mehr anderes. Es ist ein Epson Stylus 1200. Habe den Drucker an einen anderen Computer angeschlossen und da geht er, aber sobald ich wieder an dem eigentlichen Computer angeschlossen ist, beginnt er sofort ein bis zwei Zeilen Mist zu drucken und zwar ohne Ende. Jede Seite die ich einlege!! Ist das durch einen Virus verursacht??? Meldet euch bitte. Gruß

Hallo,

  • VIRUS ?

möglich, aber vielleicht liegt es auch an der Hardware. Hast du den Drucker im laufenden Betrieb angeschlossen ? Damit habe ich mir mal ein Board zerschossen - es druckte noch aber nichts sinnvolles (einige Leitungen waren tot).
Am besten mal einen anderen Drucker dran hängen und testen.

Tschüß
Hubert

Hallo,

  • VIRUS ?

Hardware? Nein im laufenden Betrieb habe ich nichts angeschlossen, aber das komische war, das derRechner aufeinmal beim Booten gesagt hat das sie CMOS einstellungen im Bios falsch sind.Die habe ich dann die „Beste Einstellung“ wieder gewählt, dann war das Problem mit dem CMOS weg. Ich hole mir Montag ersteinmal das neue MCAFEE mal schauen was dann passiert. Danke

Hast Du ggf. mehrere Drucker im Windows installiert?

Wenn Du an einen Drucker Daten schickst, die er falsch interpretiert, macht der so ein Mist. Mei mir ist das so wenn ich den Druckerswitch auf den Deskjet gestellt hab, aber auf den Laserjet drucke. Da müsste dann in der Druckerwarteschlange (des „falschen“ Druckers, nicht des Epson) aber dieses Dokument zu finden sein.

Sonst tippe ich auf einen zerschossenen Drucketreiber (deinstallieren, neu installieren, dabei NICHT „vorhandenen Treiber benutzen“ auswählen, sondern von der CD neu installieren lassen.

A.

Hallo,

kann es sein, dass Du vorher mal einen größeren Druckauftrag abgebrochen hast ?

Evtl. ist der noch (fehlerhaft) gespeichert, und der Drucker versucht nach jedem Einschalten, dieses Druckauftrag abzuarbeiten.

Mal mit Rechtsklick auf das Druckersymbol überprüfen. Überflüssige *.tmp-Dateien löschen. Sonst nochmal posten.

Fehlgegange Druckaufträge können sehr nerven, mein PC wollte grade aus einer Seite Excel-Tabelle einen Ausdruck von über 1000 Seiten machen !
Der Anfang kam in sehr großen Buchstaben, aber habe es wieder hinbekommen.

Gruss

Andreas

Hallo,

Virenscanner ist Pflicht, aber

aber das komische war, das derRechner aufeinmal
beim Booten gesagt hat das die CMOS Einstellungen im Bios
falsch sind.

das könnte auch an einer leeren Batterie liegen.
Eventuell ist auch im Bios ein Parallelmodus aktiv, den dein Drucker nicht mag. Teste mal Standard PP (SPP) - ist zwar am langsamsten sollte aber immer gehen, danach die neueren Modi.
Wenn ‚Beste Einstellungen‘ die schnellsten sind, könnten die auch ‚zu gut sein‘. Eventuell auf Standard zurückgehen und prüfen was passiert.

Tschüß
Hubert