Drucker druckt Open Office Dokumente nicht!

Hallo! :smile:
Ich habe ein MacBook Pro und habe auch das neuste Betriebssystem OS X Yosemite. Außerdem habe ich einen Drucker von HP, den HP Officejet 4620. Ich habe alles eingerichtet. Verbunden mit dem WLAN ist der Drucker schon länger. Bilder, Internetseiten, PDF-Dokumente, alles wird „wireless“ gedruckt nur Open Office Dokumente werden nicht ausgedruckt. Es erscheint erst das normale Fenster mit dem Druckstatus, verschwindet aber nach 5 Sekunden wieder und am Drucker tut sich gar nichts. Ich habe geschaut ob auch wirklich der richtige Drucker ausgewählt ist, habe auch über „Datei-Datei drucken“ gegangen, es hat nichts gebracht. Ich hoffe jemand kann mir helfen. 
Vielen lieben Dank im Voraus! :smile:

Wenn der Druckdialog mit den Einstellmöglichkeiten kommt, kann man ja das zu druckende Dokument als PDF in der Vorschau öffnen. Mach das mal und schau, ob das Dokument irgendwie fehlerhaft aussieht, bevor Du auf den „Drucken“-Button drückst.

Du kannst auch mal in die Drucker-Warteliste schauen, ob dort irgendwas hängt (Systemeinstellungen: Drucker & Scanner: Drucker-Warteliste öffnen).

Ansonsten muss vielleicht in den Druckeinstellungen von OO etwas eingestellt werden. Schliesslich wird alles andere ja gedruckt.