Hallo liebe Experten,
ich habe einen Drucker von Samsung, den ML- 1410 mit USB-Anschluss, der bislang auch mit meinem etwa ein Jahr alten Netbook mit Windows XP home problemlos lief.
Hier meine Beschreibung des Problems:
Ohne dass ich irgendwas verändert habe, druckt der Drucker leider nicht mehr. Vielleicht, dass mein Netbook sich ein paarmal wegen niedrigem Akku abgeschaltet hat?? Keine Ahnung…
Ich habe erst mal Drucker und Netbook ausgeschaltet, wieder hochgefahren. Nichts. Dann habe ich die Druckersoftware (universal print driver von Samsung) neu installiert, Drucker eingesteckt und er wird auch erkannt, als bereit und online dargestellt (Adresse USB001). Aber wieder nichts
Also noch mal deinstalliert, regcleaner verwendet und alles mit „Samsung“ gelöscht und noch mal den ganzen Vorgang. Die Testseite wird auch gedruckt, aber keine anderen Dokumente. Die kommen nur in die Warteschlange. Meldung: Dokument konnte nicht gedruckt werden. Er springt bei einem Druckauftrag an, aber er druckt nicht.
Der Drucker und Kabel sind ok, er druckt mit meinem alten PC ganz normal. Ich habe dann noch mal versucht, die alte originale Druckersoftware auf einen Stick zu überspielen und dann auf dem Netbook installiert. Aber auch damit funzt es leider nicht. :o(
Ich wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte und vielleicht den entscheidenden Tipp gibt. Bin leider mit Computertechnik nicht so fit. Also bitte Antworten für Doofe geben… ;o)
Vielen Dank schon mal für’s Lesen
Tina