Mein Drucker ist von Canon, eig ist ja alles ok, aber wenn ich schwarz weiß bilder drucken will, wird es nach zwei mal drucken blau und grüne streifen sind im gedruckten bild. wenn ich texte drucke ist das nicht der fall. alle farben sind 100% voll. woran liegt das denn?!
oder ist er vll einfach schon zu alt…?
offensichtlich wird grau durch Mischen der drei Farben deiner Farbpatrone beim Bilderausdruck erzeugt. Wie man ggf. die Patrone oder den Druckkopf reinigen kann, hängt davon ab, um welchen Drucker es sich handelt. Vielleicht teilst du uns das ja noch mit.
Farbige Streifen entstehen immer nur, wenn die Farbe gemischt wird und eine Farbe nicht 100%ig - wie geplant - aufgebracht wird.
Dadurch bekommst du Farbunterschiede, was z.B. bei dir die Streifen machen könnte.
Wenn du einzelne Tonerpatronen hast, einfach mal die Farbe, die nicht druckt, austauschen… evtl. ist wirklich die Patrone eingetrocknet oder die Farbe echt zu alt…
Wäre nett, wenn man ne kurze Rückmeldung bekommt, ob man mit dem Tipp richtig gelegen hat.
es kann daran liegen, dass es Farben laufen lässt. Wechsle mal die Patronen und kaufe neue, dann sollte es gehen.
Ist normal, ein Bild, dort ist fast alles mit Farbe, aber ein Text, hat Abstände.