Drucker druckt unaufgefordert

Hallo,

wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Samsung CLX-6200ND).
Nachdem wir vorher zwei Drucker (Epson Stylus Colour und HP Laser Jet) problemlos genutzt haben, ärgern wir uns nun über folgendes Problem.
Der Drucker spuckt auch ohne Druckauftrag immer wieder Seiten aus, die lediglich die Zeichenfolge: Smiley S Smiley oben am Rand aufweisen (Smiley als Symbol, nicht als Wort). Leider haben wir keine Ahnung, wie wir das abstellen können, ärgern uns aber gewaltig über die Papierflut, die mittlerweile für diese unnötigen Ausdrucke drauf gegangen ist.
In der Druckerhilfe finden wir keine Hinweise zu dem Problem.
Kann uns jemand helfen?

Vielen Dank.

Denise

Hallo Denise,

das klingt arg nach einem Spaßvogel, der im LAN sitzt und sich einen Spaß daraus macht, dass der Drucker im LAN zu finden ist. :smile:

Sollte der Drucker nur lokal installiert sein, dann ebenfalls auf Freigaben prüfen.

Standardprozedur: Werkseinstellungen laden, Firmwareupdate

Viel Spaß! :smile: (Wer den Schaden hat,…)

Ronny

Hallo,
ich hatte mal vor längerer Zeit ein ähnliches Problem mit versch. Druckern (Laser und Tintenstrahler) in einem Firmen-Netzwerk.
Nach langem Suchen stellte sich als Fehlerquelle der virenverseuchte Rechner des Chefs heraus. Der Virus hieß, glaube ich mich zu erinnern, „BugBear B“.

Grüsse max

Also mein Drucker macht das auch gern, es ist ein HP LaserJet, und zwar macht er es immer, wenn man schon einen Druckauftrag losgejagt hat und er aber nicht angeschaltet war. Wenn man dann irgendwann feststellt, dass er aus ist und ihn anschaltet, dann kommt nie das geforderte Dokument raus, sondern ca. 30 Blätter, auf denen oben Smileys (meist in schwarz) und andere seltsame Symbole draufstehen. Aber nur in der ersten Zeile.