…und hört nicht mehr auf, obwohl alle druckaufträge abgebrochen wurde. allerdings nur eine zeile hieroglyphen, sonst nix und er ist nicht zu stoppen. was ist das??? was kann man tun??
hilflose grüße von
sonja
…und hört nicht mehr auf, obwohl alle druckaufträge abgebrochen wurde. allerdings nur eine zeile hieroglyphen, sonst nix und er ist nicht zu stoppen. was ist das??? was kann man tun??
hilflose grüße von
sonja
Hallo Sonja
Drucker ausschalten, Rechner neustarten, kucken ob die Druckaufträge wirklich raus sind, dann Drucker wieder an. Dieses solches entsteht manchmal durch einen Fehler im Druckmanager, ausgelöst vielleicht durch
fehlendes Papier und die darauf folgende falsche Reaktion des Benutzers. Der Rechner schickt so lange Daten wie noch welche (wenn auch sinnlose) im Spooler drin sind, aber auch der Drucker hat ja einen Speicher und den kann man bei low cost nur durch an und aus leeren.
gruß stf
hallO!
schon mal versucht einfach alle druckvorgänge beenden zu lassen (zuendedrucken ??)
ich hatte das problem auch schon und da hats so funktioniert
MFG McMadness
Hallo,
unter welchem Betriebssystem druckst Du ?
Es kam bei mir schon mal vor (ich meine, unter Win95, aber sicher bei WinNT), dass die Druckaufträge nicht beendet werden konnten und selbst nach einem Neustart weitergedruckt wurde.
Die Lösung lag darin, alle unnützen Dateien im TMP-Verzeichnis zu löschen. Diesen Dateien enden alle mit .tmp
Wenn Du nicht weisst, welche, lass Dir im Dateimanager das Erstellungsdatum anzeigen. Suche ungelöschte Dateien von dem Tag, an dem der Fehler zuerst auftrat.
Nach meiner Erfahrung (das war unter WinNT 4.0 in Verbindung mit Word97) passiert dies ab und zu.
Liegt auch daran, dass Word beim Beenden nicht alle Temporärdateien löscht, die es anlegt, oder der PC aus irgend einem Grund einfach ausgeschaltet statt runtergefahren wird.
Habe bei Kollegen schon TMP-Verzeichnisse mit über 300 alten Dateien gesehen.
Gruss
Andreas